Alle Spieler zeichnen ein 3x3-Feld auf ein Blatt. Der Lehrer würfelt, sagt die Zahl und die Schüler tragen sie in ein Feld ein. Insgesamt neun mal. Dann werden die Zahlen übereinander addiert. Wer am nächsten an oder genau bei 1000 ist, hat gewonnen, wer drüber liegt, hat verloren. Kann man öfter spielen und Punkte sammeln, 1000 gibt dann mehr Punkte.

...zur Antwort

Stell dir vor, du teilst einen Kuchen in 0 Stücke. Dazu müsste der Kuchen verschwinden. Weil 0 mal 0 aber 0 ist und kein Kuchen, geht das nicht und macht auch sonst keinen Sinn.

...zur Antwort

Wie wärs mit den Leuten, die heimlich Partys feiern, die immer noch zur Schule gehen müssen, den Altenheimen, den Leuten, die sich nicht an die Regeln halten, denen, die auf Großdemos mit Tausenden von solchen Leuten und Nazis gehen und denen, die denken, das sei ja alles eine riesengroße Verschwörung der Politiker und Eliten, die unsere Gesichter nicht mehr sehen wollen und uns Mikrochips implantieren wollen, weil ja Smartphones so wenig Daten sammeln und sich überhaupt nicht zur Überwachung eignen würden.

...zur Antwort

Ich weiß jetzt nicht genau, was du in dem Fall meinst, ein leichtes Bananenaroma ist für Weizenbiere aber typisch, ohne dass Banane drin ist (ist auch soweit ich weiß nicht erlaubt). Generell ist die einfachste Lösung also, verschiedene Weißbiere durchzuprobieren und das bananigste zu nehmen.

...zur Antwort

Das zentrale Nervensystem ist das Gehirn und das Rückenmark, das periphäre (entfernte) Nervensystem geht in den Rest des Körpers. Das vegetative N. ist ein Teil des ZNS und steuert die meisten "automatischen" und oft lebenswichtigen Körperfunktionen wie Atmung, Herz und Verdauung, aber auch z.B. Speichelbildung. Es besteht aus Sympathikus und Parasympathikus, die als Gegenspieler arbeiten.

...zur Antwort

Emission ist Ausstoß. Wenn Treibhausgase wie CO2 oder Methan ausgestoßen werden, dann sammeln sie sich in der Atmosphäre und wenn die Sonnenstrahlen von der Erde reflektiert werden, werden sie von den Gasen wieder zurückgeworfen und heizen die Atmosphäre auf.

...zur Antwort

Du kannst zum Beispiel mit einem Vertrauenslehrer darüber reden, wenn du ihn nicht darauf ansprechen willst. Wenn du dir da unsicher bist, musst du ja auch erstmal keinen Namen nennen.

...zur Antwort

Die Nukleinsäure sind komplementär gepaart, also Adenin mit Thymin und Guanin mit Cytosin. Wenn ein Ribosom die transkribierte mRNA ausliest, dann codieren drei hintereinanderliegende Nukleinsäuren eine Aminosäure. Die Aminosäurekette ergibt dann das Protein. Für die Translation gibt es die Codesonne, mit der man die Dreiergruppen in Aminosäuren übersetzen kann.

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, wechselt der User nach dem Klick die Seite. In dem Fall (und ansonsten eigentlich auch nicht, weil HTML und CSS keine Eingaben verarbeiten können) kannst du das so nicht lösen. Entweder du gibst einfach für jede Seite im Style-Teil für diesen speziellen Button (oder eigentlich Link) die gleichen Eigenschaften wie für active ein, oder du schreibst eine Funktion in einer Skriptsprache (server- oder clientseitig), die das Problem für dich löst.

...zur Antwort

Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben: drei Fächern, (Komma, da Relativsatz) die

eher sowas wie "zehn Wochenstunden", ich weiß nicht, was du damit meinst.

weiter, bis sie bereit für die Belichtung war.

Belichtet wurde in einem speziellen Raum für ungefähr vier bis fünf Minuten.

Danach spülte ich das Siebgewebe...

Abholen vom Siebgewebe umformulieren.

auf den Lichttisch

suchte statt untersuchte oder untersuchte es auf offene Stellen

welche ohne s

"Und hindert das(s) sie mitgedruckt werden" ist unverständlich

Bereiteten vor, nicht auf.

In den Computerraum

Für die darauffolgenden Tage

Wir zeichneten beide 16 (Bilder für die Geschichte?)

(Vor) Abgabetermin

und beschäftigten uns mit der Rechtschreibung, der Farbgestaltung ... und dem Zusammensetzen...

"16stündig ind der Woche" umformulieren

war es, ein

"Klimaprotest-Alphabet" ist schöner

aus einer Serie ... zu erstellen.

suchte ich mir ... aus /recherchierte ich

auf weißem Blankopapier

angegebenen

übertrug

Eventuell ist es besser, wenn du im Passivstil schreibst. Keine Garantie für Vollständigkeit, die Formulierungsvorschläge sind nicht unbedingt die beste Variante.

...zur Antwort

1. So viele wie nötig, das hängt vom Thema ab

2. Excel zum Beispiel, ansonsten gibts da auch Spezialsoftware, aber da kenn ich mich nicht aus

3. Je mehr, desti besser normalerweise, da die Befragung so eher repräsentativ wird. Die notwendige Zahl hängt von der betroffenen Gruppe ab.

...zur Antwort

Wahrscheinlich wirst du in der Apotheke eher keine spitzen Kanülen bekommen, die schauen oft schon bei Spritzen komisch. Wenn du dir ein Medikament selbst spritzen musst, sollte da die Spritze schon dabei sein und ansonsten gibt es keinen Grund, dir einfach so eine zu geben.

...zur Antwort

Bei der Wiedergabe von Aussagen/indirekter Rede verwendet man Konjunktiv I, außer er ist mit dem Indikativ identisch, dann Konjunktiv II. Also vorliege und hervorgehe. Bei hat kommt es auf den Kontext an.

...zur Antwort