Kann sich die AfD bei der nächsten Bundestagswahl erneut verdoppeln?
Hallo
bei der letzten Bundestagswahl hat sich die AfD von 10.4 auf 20.8 Prozent verdoppelt. In aktuellen Umfragen liegt sie mittlerweile bei 23 bis 26 Prozent. Denkt, ihr dass eine erneute Verdopplung möglich wäre? Merz und die SPD-CDU Koalition sind ja sehr unbeliebt und sie machen auch ganz genau da weiter, wo die unbeliebte Ampel-Koalition aufgehört hatte...
Was meint ihr?
LG
7 Antworten
Oh, verdoppeln wär krass. Dann haben wirs geschafft.😃
Aber ich denke, nochmal genau so viel.
Also nochmal 10 Prozent on top.
Macht also aus jetzigen 25, 35.😊
Und dann siehts bei den anderen so mau aus, das man auch schon mitregieren muss.😃
Ich denke die meisten Wähler der AfD sind Protestwähler und keine überzeugten Rechten. Daher wird es auf die neue Bundesregierung ankommen ob die AfD sich verdoppelt oder halbiert.
wenn man als Bundeskanzler natürlich alles was im Wahlkampf gesagt wurde übern Haufen wirft macht das keinen guten ersten Eindruck und wenn merz so die 4 Jahre regieren will darf man sich nicht wundern das die AfD stärker wird.
ein Verbotsverfahren wie sehr oft aktuell gefordert wird das Problem nicht lösen höchstens verlagern bzw etwas verzögern. Man muss sich als Regierung auch mal der Unzufriedenheit in der Bevölkerung stellen nur so wird man das Problem AfD in den Griff bekommen
Wenn Merz die Grenze wieder öffnet , mit Sicherheit.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich in absehbarer Zeit.
Sicher mag es noch einige geben, die aufgrund von Erfahrungen, Schicksalsschlägen oder weil sie sowieso schon mit der Überlegung gespielt haben die AfD zu wählen, dies auch tun, aber das dies bei der nächsten BTW über 40% sind halte ich für unwahrscheinlich.
Über 30% sind aber sicher denkbar - ob es so kommt oder nicht hängt natürlich von den Weltgeschehnissen und der Politik der nächsten Jahre ab.
Unwahrscheinlich verdoppeln aber wenn die jetzige Regierung Mist baut wird sie generell stärker.