Kann nichts aus Chrome downloaden?

2 Antworten

An besten nie Internet Explorer benutzen. Außer zum Chrome zu downloaden falls du den noch nicht hast. Ansonsten alternativ gibt es noch den Microsoft Edge

Khadijamsn
Fragesteller

Bei Microsoft Edge ist es das gleiche :(

FaTech  29.05.2021, 15:13
@Khadijamsn

Hinter Microsoft Edge ist (einfach ausgedrückt) Chrome hinter. Was genau passiert jetzt eigentlich? Also wenn ich das richtig verstanden habe:

Du drückst auf einen Link, dieser öffnet sich im Browser und lädt die Datei herunter, jetzt weißt du aber nicht, wie man diese öffnet?

Khadijamsn
Fragesteller
@FaTech

Wenn ich auf den Dowload Link drücke lädt es unten links runter. Wenn der Download fertig ist und ich drauf klicke öffnet sich das in so einem Download Übersichts Fenster von Internet Explorer. Von dort aus kann ich es in Ordnern Speichern aber nicht öffnen und installieren. Im Ordner ist der Download aber auch mit Internet Explorer. Da wird mir das gleiche angezeigt.

FaTech  29.05.2021, 15:20
@Khadijamsn

Was genau ist das für eine Datei? Und ist es Windows 10 Kompatibel? Die meisten Widgets gehen auf Windows 10 nicht mehr richtig weil die zu alt sind

Khadijamsn
Fragesteller
@FaTech

Es sollte eigentlich kompatibel sein, weil ich auf YouTube mehrere Leute mit Windows 10 Systeme gesehen habe, die es ohne Probleme runterladen konnten.

FaTech  29.05.2021, 15:24
@Khadijamsn

Was ist das für eine Datei? Wie endet die? .exe? ...

FaTech  29.05.2021, 15:26
@Khadijamsn

Dann brauchst du dazu noch Rain Meter oder wie das heißt, ohne dass Programm wird das nichts

Wenn du mit Chrome den Browser meint der zeit ja nur Suchergebnisse an, wie es der IE auch macht. Aber der ist nicht sicher, also NIE nutzen.

Um etwas zu downloaden brauchst du eine passende Website die du bei der Suche eventuell findest.

Heißt die frage ist was du denn Downloaden willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Khadijamsn
Fragesteller

Ich möchte gerne ein Widget Downloaden und habe schon gegoogelt und ein Video gesehen wo man es ohne Probleme gedowloadet hat. Ich hab ausversehen auf immer mit Internet Explorer öffnen geklickt. Kann man das rückgängig machen?

MarSusMar  29.05.2021, 15:14
@Khadijamsn

Was du erzählt ist leider völlig chaotisch

Wenn du etwas möchtest, hast du es noch nicht. Was man aber nicht (getan, gekauft gedownloadet ) hat, kann man auch nicht rückgängig machen.

Dann

Ich hab ausversehen auf immer mit Internet Explorer öffnen geklickt.

Aus versehen???? Und wo wobei?

Khadijamsn
Fragesteller
@MarSusMar

Also ich war in Chrome auf einer Website und habe auf einem Download Link geklickt. Unten links hat es dann gedownloaded und als er fertig war und ich drauf geklickt habe stand da, dass ich es mit Internet Explorer, Paint, Esitor usw. öffnen kann. Dann habe ich auf Internet Explorer geklickt und dann wurde mir so eine Download Liste bzw. Übersicht angezeigt. Von da aus kann ich es nicht öffnen und installieren und nur abspeichern in einem Ordner. Wenn ich aber im Ordner drauf drücke, komme ich wieder zu der Internet Explorer Downloadübersicht.

MarSusMar  29.05.2021, 15:28
@Khadijamsn

Ok jetzt wird es etwas klarer

Du siehst einen fertigen Download bei Chrome unten links richtig. Den kann man da abspeichern wo man will und von da aus Öffnen.

Aber

etwas das man entweder

mit IE

Mit Paint

Und dem Editor öffnen kann gibt es nicht

___________________________

Crome /IE/Edge wären wieder Webadressen bzw. deine Routeradresse

Paint wären Bilder 3D

Und der Windows Explorer ist zum speichern da.