Chrome ausführen/öffnen anstatt downloaden

2 Antworten

Wenn Sie möchten, dass bestimmte Dateitypen nach dem Download immer automatisch geöffnet werden, klicken Sie in der Download-Leiste auf den Pfeil neben der Schaltfläche der Datei und wählen Sie Dateien dieses Typs immer öffnen aus. Diese Option steht nicht für ausführbare Dateien zur Verfügung, beispielsweise Dateien mit den Erweiterungen EXE, DLL oder BAT unter Windows und DMG-Erweiterungen auf Macs, um zu verhindern, dass potenziell schädliche Dateien automatisch auf Ihren Computer heruntergeladen werden.

Sie können die automatischen Öffnungseinstellungen im Dialogfeld "Einstellungen" deaktivieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Klicken Sie auf das Chrome-Menü auf der Symbolleiste des Browsers. Wählen Sie Einstellungen aus. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Klicken Sie im Bereich "Downloads" auf Einstellungen zum automatischen Öffnen löschen. Dadurch werden sämtliche Einstellungen für alle Dateitypen gelöscht. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie unter Windows oder Linux auf Schließen.

Gibt es hier auch Antworten auf die Frage oder nur Ratschläge, was man alles lieber machen sollte als das, was man vorhat? Ich habe das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn jemand uns sagen könnte, ob und wie das mit Google Chrome machbar ist. Gibt's da keine Erweiterung zu?

Kann man Dateien direkt auf dem Server speichern?

Hallo ich machen ein Praktikum und da ist mir aufgefallen das der PC immer leer ist und denn noch alles gespeichert wird werden die Daten direkt auf dem PC gespeichert oder direkt auf dem Server und geht das überhaupt Dateien direkt auf dem Server zu speichern ohne die auf dem PC vorab zu speichern.

...zur Frage

Chrome (Ubuntu) lässt sich nicht öffnen?

Wenn ich versuche, Chrome (genauer gesagt: Chromium) auf Ubuntu zu öffnen, passiert nichts. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Ich kann zwar "Ein neues Fenster in einem temporären Profil öffnen", aber das ist auch nur eine temporäre Lösung. Kann ich Chrome vielleicht irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Google Chrome Download verlauf öffnen unter C:\ möglich?

Ein Kollege von mir hat sich ein Virus eingefangen nachdem er was heruntergeladen hatte. Er weis leider nicht wie die Datei hieß und wenn er versucht Chrome zu öffnen schließt es sich direkt wieder weil der Arbeitsspeicher anscheinend voll laufen würde

Kann man unter dem Installationsordner also C:\Progamme etc auch einen Verlauf finden ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Firefox - "Für alle Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" rückgängig machen?

Hi, ich bin gerade dabei mir Dateien für ein Spiel runterzuladen (RAR-Dateien) und da ich bei jedem Mal "Datei speichern?" gefragt werde, habe ich den Haken "Für alle Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" angekreuzt. Naja, ich hätte das jetzt irgendwie gerne wieder rückgängig gemacht, weil ich so jetzt keinen wirklichen Überklick mehr habe was ich herunterlade, ohne in meinen Downloadordner zu schauen. Kann mir da einer helfen, wie man das rückgängig machen kann?

...zur Frage

In Google Chrome eine bestimmte Startseite öffnen (MAC)?

Hi, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Google Chrome eine bestimmte Startseite in den Chrome Einstellungen festlege, wird sie beim Öffnen des Browsers nicht automatisch geöffnet. Stattdessen kommt immer die "Neuer Tab" Seite von Google Chrome.

Habe sowohl eine Neuinstallation von Chrome probiert als auch schon im Internet danach gesucht, leider ohne Erfolg.

Google Chrome Version: 63.0.3239.108 (Offizieller Build) (64-Bit)

Betriebsystem: macOS High Sierra 10.13.2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?