pdf-Dateien automatisch über Google Chrome und nicht Internet Explorer öffnen?

4 Antworten

Meines Wissens hat der Internet Explorer keinen integrierten PDF-Reader, sondern Edge.

Zu Deinem Problem: 
Rechtsklick auf die PDF-Datei  >  Öffnen mit  >  Andere App auswählen  >  markiere den ausgesuchten PDF-Reader  Chrome* >  aktiviere "Immer diese App zum Öffnen von PDF-Dateien verwenden"  >  OK .

*) Ich habe mich für den Adobe Reader 11 entschieden. 

Bild 1 - (Computer, PC, Chrome)

Das ist ganz einfach:

  1. Rechtsklick auf die PDF-Datei
  2. Öffnen mit
  3. Andere App auswählen
  4. Google Chrome“ auswählen
  5. Haken bei „Immer diese App zum Öffnen von .pdf-Dateien verwenden“ aktivieren
  6. auf „OK“ klicken

Das war’s schon.

Hast du denn im Systemsteuerungspunkt "Standardprogramme" Chrome als Standard für PDF-Dateien eingestellt? Wenn nicht, probier das mal aus.

PDF Dateien werden mit Internet Explorer geöffnet?

Wie kann ich das bei Windows 10 ändern, das PDF Dateien nicht mehr im Internet Explorer sodern mit Adobe Reader geöffnet werden.

...zur Frage

Welcher ist im Moment der beste Browser?

Firefox

Opera

Internet Explorer

Safari

Google Chrome

...zur Frage

Links öffnen sich mit Internet Explorer, nutze aber Chrome. Was ist das Problem?

Wenn ich auf Links klicke, öffnen sie sich automatisch mit Internet Explorer. Weiß nicht was ich geändert haben soll und wie ich es rückgängig mache, dass sie sich wieder mit Google Chrome öffnen.

...zur Frage

Warum legt der Internet Explorer viele Temporäre Dateien usw ohne Nutzung an?

Ständig neue temp. Dateien in einer Größe von bis zu 500 MB. Als Browser nutz ich Chrome.

...zur Frage

Chrome als Standardbrowser festgelegt, jedoch öffnet sich Internet Explorer? Win7Pro

Also, ich habe Chrome als Standardbrowser festgelegt, jedoch öffnet sich die ganze zeit der Internet Explorer, wenn ich z.B eine HTML-Datei öffne oder einen Link öffne. (Wenn ich das öffne steht auch irgendwas von wegen Yandex). Wie bekomme ich also den Internet Explorer als Browser weg und wie kann ich dann Chrome als Standardbrowser festlegen, sodass Chrome sich auch beim klicken von Links oder öffnen von HTML-Datein öffnet. Kann es übrigens auch sein, dass es aufgrund eines Virus dazu gekommen ist, dass sich immer der Internet Explorer mit Yandex anstatt Chrome öffnet? Bitte um Antworten und Tipps. Habe übrigens Windows 7 Pro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?