Outlook - Externe Links werden mit dem Internet Explorer geöffnet?

3 Antworten

Ich hatte im Outlook dasselbe Problem. Nach einigem Probieren habe ich aber eine Lösung gefunden. Wenn du Outlook geöffnet hast, suche dir eine Mail raus, in der ein Link ist.

Ich habe den Link mit der rechten Maustaste angeklickt, dann auf >ÜBERSETZEN, dann auf >ÜBERSETZEN EINSTELLUNGEN und auf >ERWEITERT. Unter >DATEI- UND BROWSEREINSTELLUNGEN hab ich nun den Standardbrowser ausgewählt. Dann Outlook vielleicht lieber nochmal schließen und neu starten.

Und siehe da, es klappt. Nun öffnen sich Links in den Mails wieder mit dem Standardbrowser, was bei uns Chrome ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, dazu brauchst du den edge deflector.

damit kannst du den Standardbrowser wirklich ändern.
Denn bei Windows kannst du den Browser zwar ändern aber sobald du mit Cortana oder Outloook etc. nen Link öffnet, nimmt Windows trotzdem den IE oder Edge.

Je nach Betriebssystem einfach die Standardprogramme ändern.

In dem Fall eben den Browser Chrome als Standardbrowser einstellen.

sleepwalker1990
Fragesteller

Dieser ist als Standardbrowser eingerichtet. In Outlook wird trotzdem der IE bei Links benutzt.

mirolPirol  07.01.2020, 09:31

Das trifft für MacOS, Linux, BSD zu, aber nicht bei Windows! Die Redmonder setzen sich einfach über deine Wünsche hinweg und starten trotzdem das eigene Produkt: Edge oder IE