GoogleChrome: Links automatisch in neuem Tab öffnen - wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

afaik ist Tab Browsing momentan nicht eingebaut, aber manuell würde das mit [STRG]+Link klickung funktionieren oder Link mit dem Mausrad (sofern vorhanden) ebenfalls funktionieren.

Oja, Beides funktioniert! (Das mit Strg habe ich ganz vergessen, weil ich es bestimmt 15 Jahre nicht mehr benutzen musste.)

Danke!

0

Das mit der Kombination von STRG + Rechtsklick oder mit dem Mausrad wurde dir ja bereits vorgeschlagen, da war ich leider zu langsam.

Wenn du öfters mal die Google-Suche verwendest, könntest du es bei Bedarf dort einstellen. Gib dazu mal irgendwas in der Suche ein und klicke dann oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und wähle Sucheinstellungen aus. Dort findest du etwas weiter unten die Option Öffnen von Ergebnissen wo du ein Häkchen machen musst.


Da die Funktion um Links in einem neuen Tab zu öffnen in Chrome selber nicht vorhanden ist, könntest du das ganze eventuell nur mit einer kostenlosen Erweiterung hinzufügen.

Eine Erweiterung welche das für alle Seiten ermöglicht war mal die "Chrome Toolbox" welche aber nicht mehr verfügbar ist. Eine andere kann ich leider nicht finden.

Das ist eigentlich Sache des Webseitenprogrammierers.... Du kannst das aber ganz einfach umgehen, indem du "ctrl" gedrückt hältst, während du auf den Link klickst:)

Das ist eigentlich Sache des Webseitenprogrammierers

nein, . Firefox lässt in den Einstellungen zu: Links autmatisch im neuen Tab öffnen.

das "a href target=_blank" hat nichts damit zu tun, dort wird der link immer, egal ob eingestellt oder nicht im neuen Tab geöffnet.

0

Google Chrome + Zeichen bei neuem Tab?

Wenn ich mit Google Chrome bisher einen Tab offen hatte konnte ich rechts neben dem "x" für das Schließen dieses Tabs auf das blau unterlegte "+" Zeichen drücken um einen neuen Tab zu öffnen. Das blaue Feld ist zwar noch da, aber das "+" Zeichen fehlt.

Auch nach Neustart.

Hab ich schon wieder irgendwo irgendwas gedrückt, oder geht das nicht nur mir so?

Vielen Dank ;-)

...zur Frage

Microsoft Edge neuer tab öffnen?

Hi Leute,
Das mein Google Chrome Browser seit dem neusten Win10 update langsam läuft, ist der Grund weshalb ich auf zu Edge gewechselt bin. So nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte z.B auf Youtube eine neue Seite auf einem neuen Tab öffen. Wie das geht weis ich. Allerdings spielt das Video sich dann immer ab obwohl ich nicht auf der Seite war. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine). Bei Chrome war es ja so wenn man ein Video mit rechtsklick angeklickt hat und dann "In neuem Tab öffnen" ausgewählt hat dass das Video sich dann nicht abspielt, doch wie geht das bei Edge? Kann man das irgendwie einstellen?

...zur Frage

In Firefox funktioniert "Link in neuem Tab öffnen" nicht mehr

In meinem Firefox sind auf einmal die Funktionen "Link in neuem Tab öffnen" und "Link in neuem Fenster öffnen" kaputt. Es passiert einfach nichts mehr, wenn ich im nach dem Rechtsklick im Kontextmenü "Link in neuem Tab öffnen" anklicke.

In Google habe ich nichts zum Thema gefunden.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße Vitaly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?