Dateien mit Chrome öffnen?

2 Antworten

Klicke auf Start und wähle Stanard-Apps.

Hier kannst du die Standard App festlegen,

ggfs. unter Stanardapps nach Dateityp

Um das Standardprogramm zum Öffnen von HTML-Dateien auf Ihrem Laptop in Chrome zu ändern, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine HTML-Datei und wählen Sie im Kontextmenü „Öffnen mit“.

Wählen Sie „Andere App auswählen“ aus den Optionen aus.

Wählen Sie im Fenster „Öffnen mit“ Chrome aus der Liste der verfügbaren Programme aus.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Immer diese App zum Öffnen von HTML-Dateien verwenden“, um Chrome als Standardprogramm zum Öffnen von HTML-Dateien festzulegen.

Klicken Sie auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.

Wenn Chrome nicht als Option aufgeführt ist, können Sie danach suchen, indem Sie unten in der Liste auf „Weitere Apps“ klicken und zum Speicherort der ausführbaren Chrome-Datei auf Ihrem Computer navigieren.

Alternativ können Sie das Standardprogramm zum Öffnen von HTML-Dateien ändern, indem Sie in den Windows 10-Einstellungen zum Abschnitt „Standard-Apps“ gehen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“ (Zahnradsymbol).

Gehen Sie im Einstellungsfenster zur Kategorie "Apps".

Klicken Sie im linken Bereich auf die Registerkarte „Standard-Apps“.

Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Webbrowser" und klicken Sie auf den aktuellen Standardbrowser.

Wählen Sie Chrome aus der Liste der verfügbaren Optionen aus.

Dies sollte Chrome als Standardprogramm zum Öffnen von HTML-Dateien auf Ihrem Laptop festlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung