Kann mir wer bei meiner Mathe Berichtigung helfen?

ScamnX  05.05.2024, 21:27

Erwartest du die Lösungen oder Hilfe um die Aufgabe selbständig lösen zu können?

muchsif0lt3r
Fragesteller

Beides schätze ich

1 Antwort

ok.... mal sehn... bei Aufgabe (1) handelt es sich um Graphen einer Funktion mit der Form:

die Normalparabel sieht so aus: y=x² (also u=0 und v=0 und s=1)

(1a) das ist der Funktionsgraph links oben im Bild... mit dem Scheitelpunkt bei (-6/-4)... stimmt's? der Scheitel ist also im Vergleich zur Normalparabel um 6 nach links verschoben... damit ist v schonmal -6... und das ganze Ding ist um 4 nach unten verschoben... damit ist u=-4... das Ding ist scheinbar ansonsten „normal“ (denn: wenn du vom Scheitel zwei nach rechts gehst, dann musst du 4 nach oben gehen, um wieder am Graphen zu sein... also 2²=4... das gleiche, wenn du 1 nach rechts gehst vom Scheitel (1² rauf)... und 3 nach rechts (3²=9 rauf)...).... also s=1... siehst du es?

dann kannst ja den Rest selbst... zeig ruhig, wie du vorgehst... bei (1b) z. B. ist der Graph nach unten offen...also muss s wohl negativ sein... stimmt's?

bei den anderen sehe ich nicht, dass du was falsch gemacht hast... da ist auch nichts zu korrigieren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

ScamnX  07.05.2024, 20:38

Hat sich erledigt, sry