Kann mir jemand meine Überschrift ins Englische übersetzen?

...komplette Frage anzeigen Text - (Englisch, Uebersetzung, Text)

8 Antworten

Baisse bezieht sich hier ja auf das Leistungstief, das die etwas bequeme Studentin hat. Du kannst es auf keinen Fall wörtlich übersetzen, sondern musst eine freie Übersetzung wählen, die zum Text passt.

Wunderkind now in trouble
Child prodigy scores low / receives poor grades

Ansonsten finde ich den Vorschlag von earnest auch sehr gut!

Bist du am FASK?

Endlich mal 'ne kompetente Antwort...

;-)

0

Das ist im übertragenden Sinne gemeint, nicht wortwörtlich.

Stetig fallende Aktienkurse -> stetig fallender Fleiß, ungefähr so.

Das macht natürlich Sinn :D Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

0
@Honeybee06

Spontan fällt mir noch ein, dass sich die Überschrift wohl auf mehr als nur "fallenden Fleiß" bezieht, eher auf das darauf folgende - ein früher Absturz aus der "geistigen Elite".

PS: Eine Flaute wäre ein Stillstand, aber es geht hier ja um einen Rückgang.

0

Im Duden steht als Syonym auch 'Flaute' und 'Krach'.

Hier koennte Flaute passen, da ja im Text erwaehnt wird, dass die Lust am Studium verloren ging.

Wenn ich richtig liege, dann koennte man das vielleicht im Englischen als 'Early slack' uebersetzen.

Baisse bedeutet sowas ähnliches wie ein Aktienfall. Deswegen würde ich auch Early Fall (Fall aber bitte klein) tippen. Ich weiß, man kann sich auf Google Übersetzer nicht IMMMER verlassen, aber der meint, Baisse bedeutet übersetzt auch "bear market"... Also Early bear market. Kommt jetzt drauf an, was du lieber hättest. 😉

Dieser arg fehlerhafte Text wurde euch an der Uni gegeben?

Hmmm...

"Baisse" deute ich hier als "Niedergang", "schlechter Stand der (Studien-)Aktien" für diese faule Studentin.

Hier würde ich eine freie Übertragung der Überschrift wählen, zum Beispiel so:

"Early Genius Stopped Short." Oder: "Early Genius in Trouble".

Gruß, earnest


Danke für nichts

0
@Honeybee06

Wieso? Ich mache hier nicht deine Hausaufgaben, da steht eindeutig was du wissen möchtest - lies!

1
@Katzenreiniger

Es ist ja nett, dass du kommentierst. Aber ich gehe davon aus, dass du das getan hast, ohne meine Frage ganz zu lesen. Das, was bei Wikipedia (dass es um fallende Aktienkurse an der Bösre geht) steht, wusste ich bereits.

1

Wieso? Du hast doch gefragt was Baisse bedeutet...

0

Ich bin nicht die, die gefragt hat! Ich habe nur der geantwortet, weil sie meint, dass deine Antwort nicht geholfen hat, hat sie aber. Und motz mich jetzt deswegen nicht so an! 😠

0
@Lari2103

Hä? Ich habe ihren Kommentar kommentiert und nicht deinen. Mach bitte mal die Augen auf oder hör auf irgendwelche Apps zu benutzen und geh auf die normale Website, da siehst du das.

0

Ach so, da liegt das Problem 😂

0

Und @Katzenteiniger: Ich benutze die App, weil ich gutefrage nur am Handy benutze. Da muss ich doch nicht jedesmal extra ins Internet.

0

Mit Internet meinte ich Safari (hab iPhone). Aber wenn ich nur Mobile Daten habe, dauert es ne Eeewigkeit, die Seite zu laden. Hier ist das schneller. Und entspannter. 😂😌 Aber ich hoffe, dass bald noch so einige Updates bei der App gemacht werden. Wie halt das mit den Kommentaren unter ner Antwort, Abstimmungen oder private Nachrichten. Schreib ich später auch noch mal dem Support 😂😉

0

Was möchtest Du wissen?