Übersetzungsgerät, oder dergleichen?
Hallo zusammen.
Ich wollte nur wissen, ob es ein Gerät gibt, indem man seine Spiele (PS4/PS5, oder andere) in so einem Gerät reintut und es automatisch mit dem Google Übersetzer, dass komplette Spiel übersetzt. Existiert so etwas? Oder wird so etwas in Zukunft existieren?
Ich bin in englisch eine Null und kann es auch nicht lernen, aufgrund einer Krankheit, die man nicht heilen kann.
Ich habe die Demo von Star Ocean the divine force angetestet und bei jeder Szene das Spiel pausiert und dann mit meinem Handy die Google Übersetzer App geöffnet und den Text auf deutsch gescannt.
Zu 90% konnte ich es verstehen, aber manche englische Dialekte, oder Sprichwörter, ergaben keinen Sinn auf deutsch. Und mein Handy ist ja schon groß, aber jetzt nicht so groß, wie mein Fernseher. Daher passten die Texte manchmal nicht ins Handydisplay, da manche Texte lang waren.
Wenn es so ein Übersetzungsgerät nicht existiert und es auch nie wird, dann müsste ich mir ein riesen Tablet kaufen und die englischen Texten mit dem Google Übersetzer, scannen lassen. Anders kann ich das Spiel nicht spielen und genießen. Will ja was verstehen, was die Charaktere im Spiel sagen.
Mit ganz viel freundlichen Grüßen
Mythra Aegis
3 Antworten
Wenn es so was geben würde, wie du es beschreibst, würde ich es sofort kaufen. Denn auch ich tue mich mit Fremdsprachen total schwer und meide deshalb Spiele, welche keine deutschen Untertitel haben. - Denn oft sind die Texte und die Geschichten so komplex, dass ich mit meinen bescheidenen Sprachkentnise einfach zu wenig verstehe und dabei keinen Spass am Game hätte. - Jedes Mal das Game zu pausieren um mir die Texte mit google übersetzten zu lassen, wäre für mich ebenfalls zu aufwändig.
Dass diese neue Star Ocean-Version nur englische Untertitel hat, finde auch ich ärgerlich, da ich den Titel ebenfalls gerne gespielt hätte.
Aber kennst du "Star Ocean - The last hope"? - Das Spiel ist zwar etwas älter, aber es gibt eine aufgehübschte Version, welche auf der PS4 / PC läuft. Diese Spielversion hat deutsche Untertitel =) - Ich fand das Game klasse und habe es bestimmt schon mehr als zwei Mal durchgezockt =)
Vielen Dank für die Antwort. Ja, Star Ocean the Last hope kenne ich sogar und habe es auch gespielt. Damals auf der Xbox 360 gespielt, die PS3 Version gespielt und auch die PS4. ^^
Nein sowas gibt es leider nicht. Ist für mich auch schwierig, englische Spiele zu spielen. Deshalb meide ich diese.
Was es gibt aber leider nicht jeder Entwickler macht, sind deutsche Untertitel und Deutsche Menüsprache.
Aber so einen Übersetzer gibt es leider noch nicht.
Aber ich denke, dass es das irgendwann gibt. Webseitentranslator gibt es ja auch schon eine Weile und die werden sogar besser.
Danke für die Antwort. Ist zwar schade, aber kann man nichts machen.
Ne, da müsste in den Code des Spiels eingegriffen werden. Ist bei der Komplexität wahrscheinlich einfach zu fehleranfällig