Was bedeutet Groovy?

6 Antworten

Man soll vielleicht dazu sagen, dass "groovy" in einem bestimmten Zeitraum gesagt wurde. Uebersetzungen werden schwer. Denk: Hippies.

Damals haben sie auch "far out" gesagt, so weit ich weiß.

Ich kann mir denken, dass "groovy" (EN) damals "groovy" auf Deutsch hieße. Can you dig it?

Peace -n- luv ... wear a flower in your hair.

So etwa schlägt man ja auch nicht beim Google-Trottel nach, sondern in einem guten Wörterbuch.

Online empfehle ich pons.com und - mit leichten Abstrichen - dict.cc.

Gruß, earnest

Snowydarlina
Fragesteller

Ehm, ja... Besitze ich schon. Nur heut zu Tage kann man hier auch einfach fragen, um zu hören was andere Meinungen sind. Trotzdem danke.

earnest  18.01.2017, 21:27
@Snowydarlina

Ähm ja, du besitzt also zwei Webseiten?

Und du vertraust also den dir unbekannten Antwortern mehr als zwei guten Wörterbüchern?

Jeder wie er mag...