Kann mir jemand in Mathe helfen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

das Rad hat 12 Felder : die drei zusammen sind 3/12 = 1/4 ...........Färbe sie rot . Die anderen in einer anderen Farbe .
Nicht-Rot hat eine Wahrscheinlichkeit von 1 - 1/4 = 4/4 - 1/4 = 3/4

Wiederhole die Bruchrechnung . Braucht man für diesen GlücksradStoff :))

.

Vielleicht noch einen Zeiger dazuzeichnen , der nach dem Drehen auf ein Feld zeigt

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
  1. Zeichne einen Kreis: Beginne damit, einen großen Kreis auf einem Blatt Papier zu zeichnen. Dieser Kreis repräsentiert das Glücksrad.
  2. Teile den Kreis in 4 gleiche Teile: Zeichne zwei senkrechte Linien, die den Kreis in vier gleich große Abschnitte teilen. Diese Linien sollten sich alle in der Mitte des Kreises treffen und ihn in vier Viertel unterteilen.
  3. Färbe ein Viertel Rot: Wähle eines der Viertel aus und färbe es rot ein. Dies repräsentiert die 1/4-Wahrscheinlichkeit für die Farbe Rot.