Kann mir jemand helfen im Islam?

3 Antworten

Warum sie dich rausgeworfen haben, ist ja Nebensache, Hauptsache ist, das du dir nun schnellstens eine Wohnung suchen musst.

Als erstes würde ich mal alle Freunde abtelefonieren, ob du irgendwo für eine weile unterkommen kannst.

Ist dies nicht der Fall, kannst du nach einem Platz in einer Obdachlosenunterkunft schauen, die sind in der Regel aber immer sehr voll, und du hast nur einen Platz für eine Nacht.

Naja, und dann halt schnellstmöglich auf Wohnungssuche gehen. Sobald du eine hast, schau auf Kleinanzeigen wegen Möbeln, da wird irre viel verschenkt, teilweise komplette Küchen inkl. Elektrogeräten.

Meryem744 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:36

meine Eltern sind streng Christin daher aber auch egal und ja ich versuche schon die ganze Zeit eine Wohnung zu kriegen bin gerade bei ne Freundin. Aber lange kann ich hier auch nciht bleiben.

Such dir ein Zimmer in einer WG und lasse dir auch dein Kindergeld an dich auszahlen. Hilfe bzw. Beratungsstellen wie Caritas, Diakonie usw. Eigentlich sind deine Eltern bis zum Ausbildungsende bzw. dann bis 25 noch unterhaltspflichtig.

Zertifizierter  26.03.2025, 22:04

Ganz frischer User, erster Beitrag und schon inaktiv! - Wie ernst wird dieser Beitrag wohl gewesen sein?:(

Falls du Geld hast, erstmal ein Hotel oder so.

Ansonsten gibt es vlt andere Familie oder Freunde die dich aufnehmen können

Meryem744 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:33

Ich bin gerade bei ne Freundin aber ich kann hier auch nicht lange bleiben 😔