Jannah?

6 Antworten

Salam 3alaikum und guten Morgen.

Wenn deine Eltern als Christen sterben mit den heutigen Eigenschaften der Christen, die an die Trinität glauben, an die Kreuzigung Jesus´, an den Opfertod, an die Erbsünde und weitere dieser falschen Konzepte, dann werden sie nicht in das Paradies eingehen. Das sage ich nicht von mir aus, das kann man dem Koran entnehmen. Unter anderem hier draus:

Koran 3:19

“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "

----

Für dich ist jetzt erstmal wichtig, dass du deinen Weg findest. Werde erstmal fest auf dem Islam und eigne dir Wissen an. Sieh erstmal zu, dass du schaust, was musst du tun, damit du selbst erstmal in das Paradie eingehen darfst.

Was deine Eltern betrifft, so mache immer Dua für sie, dass die auch zum Islam finden mögen und ihn annehmen. Möge Allah dies ermöglichen und euch alle zusammen im Paradies vereinen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  28.08.2022, 12:38

Sonst kommen die Eltern nämlich in die islamische Hölle!

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Selam Aleikum Schwester,

Keiner kann dir sagen, wer letztlich ins Paradies kommt und wer in die Hölle außer Allah subhanahu wa ta'ala.

Nichtmal wir Muslime können uns sicher sein ob wir ins Paradies kommen, da nur Allah das wahre Zeugnis über uns kennt. Natürlich wissen wir, dass die Religion bei Allah der Islam ist und dass wenn jemand etwas anderes begehrt es nicht angenommen wird und daher sieht es für Christen und Juden weniger Vorteilhaft aus. Doch Allah ist der Barmherzige und der Erbarmer, daher bete für deine Eltern auf dass es ihnen wohl ergehen möge

Rudigems  28.08.2022, 03:57

Es gibt kein Paradies und keine Hölle. Also kommt da überhaupt keiner rein.

Rudigems  28.08.2022, 11:53
@YOUKnow3

Erzähl mal? Gibt es da gute Frauen, Alkohol und Drogen?

YOUKnow3  28.08.2022, 15:29
@Rudigems

Die besten Frauen und Männer, aber nichts, was berauscht

Ignatius1  28.08.2022, 06:02

Natürlich wissen wir, dass die Religion bei Allah der Islam ist ..

Das weisst du woher ?

Aus dem fragilen Koran ,wo Allah nicht mal weis was Christen glauben ?Und der solchen Unsinn erzählt :

Die Trinität sei Gott Jesus -Maria

(Sure 5:116)

  • Und nicht mal weiss: dass das Geschlecht nicht dadurch bestimmt wird ,ob Frau oder Mann zuerst Orgasmus hat ..
  • Der nichtWeiss ,dass Sternschnuppen nicht Geschosse sind die Er aus Spionirende Dschinns wirft..
  • Der nicht weiss dass die Sonne nicht in Trübem Wasser unter geht
  • Der auch nicht weiss,dass die Erde nicht auf dem Rücken eibes Walfisch getragen wird ..
  • Der Nicht weiss dass der Mond nie gespalten worden ist ..

etc.etc..

Sehr glaubwürdige Quelle ...zumal das Buch nicht mal eine anständige Quellenlage vorweisen kann.

https://youtu.be/K8xxoQAymJc

YOUKnow3  28.08.2022, 15:36
@Ignatius1

Du schon wieder mit deinen wirren Behauptungen und haltlosen Verschwörungstheorien. Wie ihr Ungläubigen es einfach nicht aushält, wenn jemand gläubig ist.

Schön das du ein Beweis verbringst. Kannst du diesen Vers mal lesen und mir sagen wo da drin steht, dass Maria Teil der Trinität ist? Der Vorwurf ist, dass sie als Götze verehrt wird. Hast du etwa noch nie wahrgenommen wie Christen zur sog. "heiligen Mutter Gottes" beten? Ich schon. Also warum tust du so, als würdest du davon nichts wissen?

Das der Mond gespalten wurde beweisen sowohl eine unabhängige Zeugenaussage des indischen Königs und Nasa Aufnahmen.

Bring deine anderen wirren Beweise vor, aufdass ich sie dir auch widerlege.

Zwischen Himmel und Hölle gibt es keine Verbindung.

Du musst nur gut überlegen, wo du landen wirst, wenn du die Erlösung durch Jesus Christus ablehnst und deine Sünden selber tragen musst.

Denke darüber nach, ob du wirklich aus eigener Kraft so gerecht wie Gott werden kannst und dann würdig für das Paradies bist.

Salamu aleykum Schwester

der Islam ist die einzig wahre Religion Allahs

Paulus von Tarsus hatte das Christentum gegründet, er hatte sich eine eigene Religion gebastelt

Das Judentum ist keine Religion

Juden stammen ab vom ältesten Sohn von Yaqub alaihi salam (Jakob) und sein Name war Yahudha und die die nach ihm kamen seine Nachkommen heißen Juden, aber das ist keine Religionsgemeinschaft, das sind Nachfahren von dem Propheten Yaqub alaihi salam

Und die Nasara(Christen) die Gelehrten haben unterschiedliche Ansichten, manche sagen das richtet sich bezüglich der Stadt Nazareth in Palästina und manche sagen Nasara diejenigen, die den Gesandten Jesus Friede und Segen mit ihm zum Sieg verholfen hatten

Es gab nur eine Religion bei Allah und es wird auch immer nur eine geben

Sure 3 Ayah 19

Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Mißgunst untereinander. Doch wer Allahs Zeichen verleugnet –, so ist Allah schnell im Abrechnen

Und in Sure 3 Ayah 85 sagt Allah:

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

Helmut Koester sagte:

Er (Jesus) war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten

Er war auch kein ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden fälschlicherweise manchmal so genannt wurde.

ioudaios bedeutet "Jude" oder "Judäer"

Helmut Koester war ein deutsch-amerikanischer Theologe und Neutestamentler

Schau dir Mal dieses Video an:

https://youtu.be/DIG30ghG4hg

Ignatius1  28.08.2022, 06:12

Komisch du sagst also Paulus hat das Christentum gegründet ,war also ein Betrüger ❓🤔

Wo doch selbst in euren Tafsir Quellen steht dass Paulus ein

____Diener und Gesandter Allahs gewesen ist___

(Als Wir ihnen zwei Gesandte schickten, verleugneten sie sie beide;) bedeutet, sie beeilten sich, ihnen nicht zu glauben. (so verstärkten wir sie mit einem dritten) bedeutet: „Wir unterstützten und stärkten sie mit einem dritten Gesandten. ' lbn Jurayj überlieferte von Wahb bin Sulayman, von Shu'ayb AI- Jaba'i. "Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham'un und Yuhanna. und der Name des dritten war Bulus. und die Stadt war Antioch (Antakiyah ).(und sie sagten) bedeutet für die Menschen dieser Stadt, (Wahrlich, wir sind als Gesandte zu euch gesandt worden.) Das bedeutet „von eurem Herrn, der euch erschaffen hat und der euch befiehlt. Ihn allein ohne Partner oder Gefährten anzubeten." Dies war die Ansicht von Abu AI-'Aliyah. Qatadah bin Di'amah behauptete, sie seien Boten des Messias (Friede sei mit ihm), die zu den Menschen in Antiochia gesandt wurden.

Quelle :https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/36:14

(Kapitel 2)

Fazit ,soll ich nun also dem Allerwertesten und einer der Berühmtesten Koranlehrern Ibn Kathir glauben oder einen halbwissenden wie dir ❓🤔

Tennis92927  03.03.2024, 23:15

 Korrektur:

In der Datei Stories of the Prophets ibn Kathir steht

Jakobs Kinder - aus dem Volk der Schrift

Allah entschädigte Lea für ihre Schwäche, indem er ihr Söhne schenkte. Der erste hieß Rueben (Robel), nach ihm kamen Simon (Shamun), Levi (Lawi) und Juda (Yahudha).

Yahudha war der vierte Sohn

Nein deine Eltern sind Frist Class du dann nur Econemy weil der sein glaube ändert ist nicht loyal und wird immer wechseln solange Er/Sie lebt.

Viel Glück !

Ignatius1  28.08.2022, 05:47

Das kan man so überhaupt nicht sagen.

Und entspricht auch überhaupt nicht den Tatsachen.

Ignatius1  29.08.2022, 15:24
@Fantastische

Was heisst hier loyal !

Es ist jedes Menschen Gutes Recht seine Religion zu wechseln .

Ich finds persönlich auch falsch ,aber mit Loyalität hat das nichts zu tun .