Kann man Jude werden (Konvertieren)?

4 Antworten

Streng genommen kann man nur Jude werden, wenn auch die Mutter Jüdin war.

Aber in manchen liberalen Gemeinden bei uns kann man tatsächlich konvertieren. Man muss viel lernen, unter anderem auch die Gottesdienstsprache Hebräisch, und nach vielen Jahren kann man dann übertreten.

Ja das geht - es ist allerdings nicht einfach und braucht grosse Ernsthaftigkeit und sehr viel und lange Vorbereitung.

Um darüber Näheres zu erfahren, kontaktiere einen Rabbiner, der Konversionen begleitet.

Bekannte Konvertitinnen: Bärbel Schäfer (ehemalige deutsche Talkshowmoderatorin), Ivanka Trump (Tochter von Donald Trump)

Kann man. Wenn du dann alle Religionen durch hast, dann erinnere dich an Jesus Christus, weil nur in ihm das Heil zu finden ist.

Johannes 14.6 " Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Oriolus2
Fragesteller

Das ist mir schon klar, ich hab nur aus Interesse gefragt.

Oriolus2
Fragesteller
@berloff

Durch deine Antwort nicht aber andere haben hilfreiche Antworten geliefert ja.

Oriolus2
Fragesteller
@berloff

Nix ich wollte einfach nur wissen ob es geht steht doch in der Frage.

Ich folge Jesus und so bleibt es auch aber deshalb darf man doch wohl Fragen stellen oder sind wir hier im Islam?