Schwesta Ewa ist heute zum Islam konvertiert. Deine Meinung dazu?
https://youtube.com/shorts/N13cMtRrhy8?si=3vGPJMmiBbmt26Xg ich freue mich total über ihre Konvertierung !
5 Antworten
Entschuldigung, aber ihr stresst mich hier alle. Wegen Leuten, die sich ständig über Religion streiten, geht das Eigentliche verloren: Die Liebe zu Gott und den Halt den man im Glauben findet! Es gibt nur den EINEN Gott. Kulturen und Völker haben über Tausende von Jahren ihre „Gruppen“ gegründet. Mir auch egal was ständig behauptet wird. Keine Religion ist die bessere, neuste bla bla bla. Es geht um jeden selbst und wie man lebt und ob man Liebe oder Hass sät!
[Wer andere im Glauben kritisiert und zwanghaft versucht rechtzuleiten, hat Gott nicht verstanden.
Wer im Namen Gottes, Kriege führt, hat Gott nicht verstanden… da können sich alle Religionen die Hand schütteln… wer im Glashaus sitzt oder auch wer ohne Sünde ist, werfet den ersten Stein…. Menschen missbrauchen Religion…]
Und jetzt sachlich ohne Emotion nur zur Info:
Allah im Islam: Barmherzig oder strafend?
- Barmherzigkeit (Ar-Rahman, Ar-Rahim): Im Islam wird Allah sehr stark als barmherzig beschrieben. Die ersten Worte jeder Sure im Koran lauten meistens „Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen“ (arabisch: Bismillah ir-Rahman ir-Rahim). Barmherzigkeit ist eine zentrale Eigenschaft Gottes.
- Gerechtigkeit und Strafe: Gleichzeitig ist Allah auch gerecht und straft, wenn Menschen sich bewusst gegen seine Gebote stellen. Strafe wird aber oft als Folge der Gerechtigkeit verstanden, nicht als willkürliche Härte.
- Vergebung: Allah vergibt den Sündern, die aufrichtig bereuen. Die Reue (Tawba) ist im Islam sehr wichtig, und Allah ist bereit, zu vergeben, wenn man wirklich bereut.
Gott im Christentum: Barmherzig oder strafend?
- Barmherzigkeit: Auch im Christentum wird Gott als barmherzig dargestellt, besonders im Neuen Testament. Jesus betont immer wieder Gottes Liebe und Vergebung, z.B. durch das Gleichnis vom verlorenen Sohn oder die Kreuzigung als Akt der Versöhnung.
- Gerechtigkeit und Strafe: Gott ist auch gerecht. Sünde trennt den Menschen von Gott, und es gibt Konsequenzen. Die christliche Lehre spricht von Gericht und Strafe, aber diese sind oft mit dem Ziel der Erlösung verbunden.
- Befreiung von Sünde durch den Tod Jesu: Ein zentraler Punkt im Christentum ist, dass durch den Tod und die Auferstehung Jesu Christus die Menschen von ihren Sünden befreit werden können – wenn sie an ihn glauben und ihre Sünden bereuen. Das heißt, Erlösung ist durch Jesus möglich und wird als Geschenk Gottes verstanden.
Wo wird man mit dem Tod von den Sünden befreit – wo nicht?
- Im Christentum: Die Befreiung von Sünden durch den Tod Jesu ist ein einzigartiges Merkmal des Christentums. Der Glaube an Jesus als Erlöser bringt Vergebung und neues Leben.
- Im Islam: Es gibt keinen stellvertretenden „Sündenstiller“ wie Jesus. Die Befreiung von Sünden erfolgt durch eigene Reue und Gottes Vergebung. Das heißt, man muss selbst bereuen, um vergeben zu werden; der Tod an sich befreit nicht automatisch von Sünden.
Und zu guter letzt, für alle die wirklich bis hier hin gelesen haben.
Heilige Bücher wurden übersetzt, erzählt, übersetzt, interpretiert, erneut niedergeschrieben. Sprache verändert sich ständig, Worte haben früher in Übersetzungen oft andere Bedeutung gehabt und um es nochmals zu erwähnen… Interpretation!
Wir sind zu 100 % auf einer Wellenlänge‼️ Danke für deinen Kommentar
Wer ist das überhaupt, die Schwester Ewa?
Ist aber nicht wichtig, da die Konsequenzen das Problem von Schwester Ewa sind.
Es gibt nur zwei Religionen auf der Welt.
A, Werks erlösende Religionen, zu denen der Islam gehört und B, das Christentum, was eine Religion ist, welche durch Glauben sich die Erlösung erhofft.
Im Christentum, sagt man, dass keine Tat gut genug ist, um eine Sünde zu begleichen.
Da Gott ein Wesen ist, welches perfekt ist, ist es alleine sein Wesen, welches dem sündigen Menschen verunmöglicht, in seiner Gegenwart zu existieren.
Ungefähr so, wie mit einer Seifenblase.
Solange die Seifenblase in der Luft sich befindet, lebt sie sozusagen, doch sobald sie irgendwo aufkommt, zerstört das Wesen der Materie die Existenz der Seifenblase.
In der Analogie, sind wir Menschen die Seifenblase und unser Wesen, mit unseren Sünden, macht uns derartig fragil, dass wenn wir mit Materie in Kontakt kommen, was Gott darstellen soll, Gottes seine Wesen auf uns so wirkt, dass wir dem nichts standhalten können.
Um aber etwas zu haben, mit dem wir unsere Sünden begleichen, verlassen sich Christen auf das Blut Jesus.
Dadurch, dass er Gott in Person ist, ist sein Blut göttlich und etwas, was jegliche Sünde vergeben kann.
Da auch Moslems an eine Endgericht glauben, sollten sie sich die Frage stellen, womit sie dort bezahlen werden.
Schlicht nur zu meinen, dass weil man bestimmte Regeln eingehalten hat, lägt die Frage nahe, wie viel eigentlich solch eine Regel an Wert hat.
Sprich, wie lange muss man beten, sodass einmal Lügen beglichen wird?
Ist es nicht sogar vernünftiger, um sicherzugehen, dass man nicht 5 Mal am Tag betet, sondern lieber 20 Mal?
Was ist aber, wenn ein Mensch aus Liebe zu dem islamischen Gott 20 Mal betet?
Ist es dann gerecht oder ungerecht, wenn der Gott des Islams den Menschen wertvoller erachtet, als jene, welche nur der Regel willens gebetet haben?
Immerhin sehen die Anhänger des Islams, den Gott des Islams als allwissend an.
Ist das der Fall, dann weiß der Gott des Islams auch, welche Intention jemand mit dem Beten verfolgte.
Im Fall von Schwester Ewa -ist sie Krankenschwester, sodass man sie so nennt?- wäre es also für sie gut, dass sie aus reiner Liebe zum Islam konvertiert ist und nicht wegen des Opportunismus.
Ist Liebe überhaupt etwas, was der Gott des Islams an die Menschen richtet?
Beim Gott der Bibel ist es so.
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Röm 5,8; Röm 8,32; 1Joh 4,9)
Hat auch der Gott des Islams, etwas für die Menschen getan, sodass sie errettet werden?
Ich glaube jedenfalls, dass es für einen Moslem toll wäre, wenn er sagen könnte, dass weil Gott etwas für ihn tat, er sich bei Gott erkenntlich zeigen will.
Zumindest halte ich es für egoistisch, schlicht nur wegen des Paradieses, ein Teil des Islams zu sein.
TMI too much information.
Ich hätte auch sagen können, was interessiert mich dein Geschmack?
Ich setzte dich auf die Ignorierliste und gut is…..
Würden wir sich kennen, wäre das wahrscheinlich bedrückend für mich.
Ich habe aber absolut keine Ahnung, wer du bist.
JA, lesen scheint ja nicht so Dein Ding zu sein gelt - so grenzdebile Videos wie das von Dir verlinkte, da kommst Du besser mit klar, gelt?!
Ja, immer schön auf die Ignorierliste mit Argumenten - Mashallah!
Das ist am Ende eine sehr persönliche Entscheidung – und jeder Mensch hat das Recht, den Weg zu gehen, der ihn innerlich erfüllt. Für mich persönlich liegt der Unterschied zwischen Islam und Christentum vor allem im Zugang zu Gott:
Im Islam steht oft das Wort „Unterwerfung“ im Zentrum, das heißt es auch übersetzt – mit vielen Regeln, Vorschriften, Strafen bei Nichteinhaltung. Im Christentum (so wie ich es verstehe) geht es um eine freiwillige Beziehung in Liebe, getragen von Annahme und Gnade. Nicht Angst vor Fehlern, sondern Vertrauen trotz Fehlern.
Was mich berührt, ist die Botschaft Jesu: „Gott ist Liebe“ – nicht Kontrolle. Und Liebe lässt frei, sie zwingt nicht.
Ich kenne Muslime, die sehr liebevoll, offen und tolerant leben – manchmal näher an der Botschaft Jesu als manche Christen. Aber wenn ich mir die reinen Kernbotschaften beider Religionen anschaue, frage ich mich:
Wo ist im Islam das, was Jesus lehrt – die radikale Liebe, das Loslassen von Richten, das „Vater unser“, das „Fürchte dich nicht“?
Für mich erfüllt sich mein Herz nicht durch Gehorsam, sondern durch Verbindung. Deshalb bevorzuge ich den Weg der Liebe, nicht der Unterwerfung. Aber das muss letztlich jeder mit sich selbst klären – in Stille, Ehrlichkeit und Tiefe.
Die Frage muss sich jeder selbst stellen: Will ich Beziehung aus Unterwerfung oder aus freiwilliger Hingabe und Liebe? Nach diesem Aspekt sollte man auch seine Glaubensrichtung wählen. Diese Frau hat sich eben für Unterwerfung und Zwang entschieden.
Wenn man von einer fremden Religion keine Ahnung hat, macht man sich durch solche Äußerungen ein bisschen lächerlich. Wenn man seine eigene Religion nicht verstanden hat, macht man sich extrem lächerlich. Hier eine Stelle aus der Bibel, wo Jesus eine bittende Frau ablehnte und sie mit einem Hund verglich: https://www.google.com/search?q=bibleserver+luther+markus+7+vers+27&client=safari&sca_esv=d999b2f021a5b4fd&channel=ipad_bm&sxsrf=AHTn8zo6R2PqV63LtkIt32AgklZ0qkvJTQ%3A1747490893110&ei=TZgoaJrGBvb87_UPy6qGyAE&ved=0ahUKEwjaoLrv1qqNAxV2_rsIHUuVARkQ4dUDCBA&uact=5&oq=bibleserver+luther+markus+7+vers+27&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiI2JpYmxlc2VydmVyIGx1dGhlciBtYXJrdXMgNyB2ZXJzIDI3MgUQIRigATIFECEYoAEyBRAhGKABSPRoUJkHWLdkcAF4AJABAJgB3gGgAdIpqgEHMjIuMjcuMbgBA8gBAPgBAZgCJaAC7yDCAgsQABiABBiwAxiiBMICCxAAGLADGKIEGIkFwgIEECMYJ8ICCBAAGIAEGKIEwgIIEAAYogQYiQXCAgUQABjvBcICBRAAGIAEwgIKEAAYgAQYFBiHAsICBRAuGIAEwgIGEAAYFhgewgIFECEYnwXCAgQQIRgVmAMAiAYBkAYEkgcHMTEuMjUuMaAHxowCsgcHMTAuMjUuMbgH5CA&sclient=gws-wiz-serp
Ist mir egal.
lg up
Kenne Ewa nicht, aber wenn das stimmen sollte, ist doch schön. Für die die Nicht Muslim sind ist es aber wahrscheinlich egal.
Hör lieber Schwester S / Sabrina Setlur, im Gegensatz zu Ewa der ewigen Heulsuse, hat Sabrina immerhin noch einen Hauch von Talent.
Ich war im Jahr 2000 an drei Tagen nacheinander im Konzert von Sabrina Setlur. Hamburg, Hannover, Berlin. War ne schöne Zeit.
Wenn man Fan von Xatar war, kennt man die Geschichte von Ewa. Und im Grunde, wenn es ernst von ihr gemeint war, ist es eine Geschichte die Mut macht. Egal wie alt du bist, wie dein Lebensweg war, es ist nie zu spät Veränderung zuzulassen und dich für das Gute und rechtschaffene zu entscheiden.
Muslime beglückwünschen konvertierte Muslime… ist halt so, tut keinem Weh und ist eigentlich auch ein schöner Akt.
Muss ja letztlich jeder selbst für sich entscheiden, wie er sein Leben gestalten möchte.
Habe mir nur die ersten Worte durchgelesen, dass hat schon gelangt……..👎👎👎