Islam Hilfe?
Hallo Leute ich bin jtz ca über ein Jahr Muslima geworden und meine Eltern akzeptieren es nicht 😔da meine Eltern streng Christin sind.ich bin ja auch schon von zuhause ausgezogen und alles nun die Frage ist laut Islam muss ich mich mit mein Eltern versöhnen??
3 Antworten
Ja.
Zu der Zeit, als diese Regeln festgelegt wurden, haben die Menschen noch in großen Familienverbänden gelebt. Große Konflikte waren schlecht für die Gemeinschaft und aus dem Weg gehen konnte man sich ja auch nicht unbedingt. Und die Möglichkeit, dass man sich innerhalb der Familie um einen Gott streitet, war einfach nicht gegeben. Daher die Regel, sich mit seinen Eltern zu vertragen.
Es ist fraglich, dass deine Eltern deine Entscheidung jemals gut heißen werden. Du wirst noch auf viele Regeln stoßen, die mit deinem eigentlichen Leben kollidieren. Jetzt muss du abwägen, was du ignorieren willst und was dir wichtig ist.
Dann wird das wohl einer dieser Regeln sein, die du ignorieren kannst/musst. Wenn sie keinen Kontakt zu dir wollen, kannst du daran leider nichts ändern. Wird nicht die letzte sein, also ist es nicht allzu wild.
Ich kann die Sorgen deiner Eltern verstehen, da der Islam voll von Rassismus, Hass und Ablehnung gegenüber anderen Religionen ist.
Auch historisch gesehen war Mohammed rassistisch. Nicht nur, dass er Arbeitssklaven gehalten hat oder Juden oftmals Opfer von Enthauptungen wurden (also das Abschneiden von Köpfen, während die Menschen dabei noch leben), sondern er wollte auch ethnische Säuberungen (z.B. die ethnische Säuberung der arabischen Halbinsel von Juden und Christen - Wunsch in seinem Sterbebett).
Auch besaß er neben Arbeitssklaven auch Sexsklavinnen , mit denen er auch gegen ihren Willen Sex haben wollte. Eine bekannte war eine Christin namens Maryam Al Qibtya.
Ich weiß nicht wie du es finden würdest, wenn es eine Religion gibt, deren Erfinder, Prophet und Vorbild Muslime hasst, diese getötet hat, die Vertreibung von Muslimen fordert usw. und genau dieser Religion möchte plötzlich dein Kind angehören, obwohl dein Kind weiß, du bist Muslima.
Informier dich selbst über den Islam, aber du hast dich leider von vermutlich Freunden oder Leuten aus deinem Umfeld manipulieren und täuschen lassen mit "Islam heißt Frieden" "Mohammed war sooooo ein toller Mensch".
Mohammed wäre stand heute 2025 entweder jahrzehnte lang im Knast, würde in vielen Ländern der Welt die Todesstrafe erhalten und/oder vor einem Kriegsverbrecher Tribunal in den Haag landen.
Auch die Lüge, mit der dich deine Freunde/Bekanntschaften damals vera* haben wie "Islam heißt Frieden" hätte dir bereits auffallen müssen, dass sich deine Moslems nicht mit "ISLAM aleykum" begrüßen, sondern "SALAM aleykum". Jeder 2 Klässler würde es verstehen, du hast die Täuschung aber vermutlich nicht gecheckt.
Auch dein Gott ist ein Lügner und Täuscher, siehe Koran Sure 3 Vers 54 "Allah ist der "beste Listenschmied“
Also ich hab kaum muslimische Freundin und habe mich auch nie beeinflussen lasse. Hab selber den Weg zum Islam gefunden und das alles was sie schreiben ist swachsinn.
Ah stimmt, jeder Mensch wacht morgens auf und möchte von heut auf morgen Buddhist, Hindu, Christ oder Allahanhänger werden.
Was ich geschrieben habe ist Schwachsinn ? Daran erkennt man, du hast 0,0 Ahnung vom Islam. Mohammed hätte deine Eltern als minderwertige Wesen angesehen, echt schöne Religion der du folgst :)
Würde dich bitte, ALLES was ich geschrieben habe nachzurecherchieren und dann zu kommentieren. Einfach zu sagen "Schwachsinn" ist sinnlos und zeigt einen niedrigen IQ. Wenn der Mathelehrer sagt 2+2 sind 4, kann ich auch aus der Ecke sagen "Vallah Bruder, das isch nischt richtisch. Das ist Schwachsinn".
Nun ich kann deine Eltern verstehen und hätte dich auch vor die Tür gesetzt, sorry!
Ich kenne deine Eltern nicht, aber gebe dir den rat dir Mühe zu geben mit Ihnen. Schwierig würde ich sagen, aber nicht unmöglich. Vielleicht in dem du Ihnen deine Beweggründe vorträgst ohne sie gleich zu Verurteilen oder mit jeden zweiten Wort zu beleidigen.
Grüße und viel Glück.
Ich hab meine Eltern noch nie beleidigt obwohl sie mich von zuhause rausgeschmissen haben. Also wenn sie mal Kinder kriegen dann tun mir die Kinder leid wie kann man sowas sagen einfach unmöglich.
Dann ist ja gut und ich bitte um Entschuldigung. Ich wollte dich nicht beleidigen oder ähnliches. Aber leider ist der Ton bei Moslems wenn es um ihre Religion gerne mal etwas lauter oder uneinsichtig. . Viel Erfolg. Denke dran, du bist immer noch ihre Tochter und das ändert sich auch nicht.
Es ist aber schwierig meine Eltern haben mich überall blockiert und ich kann sie nicht mal kontaktieren. Und ich bin Schon zuhause persönlich hingegangen und die haben nicht mal die Tür auf gemacht 😭