Kann mir jemand helfen (Ausrede)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich immer für andere Leute umzustellen macht Dich nicht glücklich. Wenn Du gerne Cannabis konsumierst, dann bist Du - entgegen vieler Meinungen - nicht gestört. Wenn deine Freundin eine totale Drogengegnerin ist, dann würde mich das schon ziemlich abschrecken, aber Du musst selbst für Dich wissen, was Dir wichtiger ist: Deine Drogen, oder Deine Freundin, die mit Drogen nicht klar kommt. Ich für meinen Teil wähle da auf jeden Fall die Drogen. Frauen gibts viele und Du bist erst 16, also bleib lieber beim Gras, das wird Dir bestimmt länger erhalten bleiben :) Also wenns jetzt Heroin/Crystal/.. oder so wäre.. dann könnte ich sie ja noch ansatzweise verstehen, aber niemals bei Cannabis. Das ist doch die Freizeitdroge schlechthin, und jeder, der sich länger als 3 Minuten damit auseinandersetzt, weiß auch, dass einfach oft viel Wind um nichts gemacht wird. Gibt halt immer nur die Leute, die gern übertreiben. Sind wahrscheinlich dann aus nem guten Deutschen Elternhaus, wo diese "Alle Drogen sind schlecht" Lebensweise noch richtig ausgelebt wird. Aber dann immer mit dem Feierabendbier abends den Tatort gucken, is klar.

Also ehrlich gesagt, die Leute, die andere Personen verteufeln, nur weil die Cannabis konsumieren, sind das allerletzte, finde ich. Und ich würde auch niemals ne Beziehung zu solchen Leuten aufbauen. Die pissen sich doch eh nur irgendwann wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

warum wäre das bei h und Meth anders? Jetzt mal davon abgesehen, das reines h noch nicht mal schädlich für den Körper ist und auch Meth nur dem Herz und dem Magen schadet, es ist doch seine Sache was er konsumiert und was nicht.

@Silvia778

Sag das nicht mir, sondern der Gesellschaft. Ich sagte, dass ich es ansatzweise verstehen kann (dass Menschen so denken), und nicht, dass ich es nachvollziehen kann. Mir ist es grundsätzlich egal, welche Substanzen meine Mitmenschen nehmen, solange sie damit umgehen können und man ihnen nicht ansieht, dass sie darunter leiden.

AUSREDE?WOW TOLL IN EINER BEZIEHUNG!WENN DU SIE LIEBST HÖR AUF DAMIT SONST ERWISCHT DU SIE

sonst verlierst du sie sorry

Ich kann nd aufhören

Klar du musst es nur wollen

Nein es geht nd, ich hab's versucht... ich mach's einfach so dass sie's nd mitbekommt...

Hoffentlich verlässt sie dich

Wieso? Nur weil ich kiffe? Was ist daran so schlimm? Es ist mein Leben, ich mach damit was ich will...

@IAmTilted

Genau, sag ihr einfach, dass du kiffst und dass die sich gern verpissen kann, wenn sie anscheinend so ne krasse Abneigung dagegen hat. Frauen gibts paar Millionen in DE, Cannabis allerdings ist die EINE Liebe, die einen ewig begleitet :3

Nein weil du sie anlügst!

Genau, weil du sie anlügst. Und sie meint es nicht böse, sie meint es gut für dich, ausserdem muss sie angst haben das du sie da mit reinziehst.

Die suchtberatung ist bei sowas ausserdem ziemlich hilfreich.

Bei sowas gibts keine Ausreden. Ihr ist es wichtig, und wenn du sie wirklich liebst hörst du auf damit. Was ist bitte an Werd rauchen so toll?
Wenn du alleine nicht davon wegkommst solltest du zur Suchtberatung gehen.

Lg Sasia

Da geb ihr dir recht