Kann mir jemand helfen?
Ich bin 13, ca 1,52m groß und wiege 71 kg !!! Ich weiß nicht wie ich abnehmen kann ich esse nur mittags und morgens und bin jeden Tag 4 h draußen . Kann mir jmd tipps geben ?
3 Antworten
Wichtig ist nicht, wie oft, sondern was du isst (und trinkst). Vor allem Zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke sind häufig das Problem. Auch einseitige Ernährung kann das Gewicht negativ beeinflussen! Snacks und Süßgetränke werden oft bei der Ernährung „ignoriert“, sind aber Treiber für Gewichtszunahme.
Und was verstehst du unter „draußen sein“? Es sollte schon aktive Bewegung, besser regelmäßiger Sport sein.
Davon aber mal ganz abgesehen finde ich, dass deine Figur optisch noch gut aussieht und du aufgrund deines Alters vor allem darauf achten musst, nicht zuzunehmen. Gezielt (deutlich) abnehmen musst du noch nicht. Dein Körper freut sich in der Pubertät über ein paar Extrapfunde. Sollte es natürlich relativ gesehen mehr werden ist auch aktives Abnehmen angesagt!
Rohkost mit Dip. Viel Obst. Snack gurken enthalten fast nur Wasser. Suppen
Du siehst mega hübsch aus und außerdem bist du mit 13 jetzt in der Pubertät. Da sind viele ein bisschen mollig, war ich auch. Mach dir nicht so viel daraus, du bist nicht ausgewachsen, dein Körper wird sich noch verändern. Wenn du oft raus gehst, ist das schon mal gut, das passt doch dann.