Kann mir jemand einen fertigen Gaming PC empfehlen?

5 Antworten

Gerade diese Shops sind vergleichsweise gut & fair in ihrer Preisgestaltung.

Bei vielen anderen kaufst du dir für 800€ nen PC & hast Komponenten für vil 500€ verbaut. Oft auch noch Restposten die sie an Ahnungslose für zuviel Geld verkaufen (Eben wie deine Beiden genannten Grakas)

slygen  16.01.2023, 15:31

Keiner der Ahnung von der Materie hat würde sich jetzt noch freiwillig eine GTX 16XX oder RX6400 / RX6500XT zulegen)

Ok warum haben sie schlechte erfahrung mit Hardwarerat gemacht? Also ich habe deutlich schlechtere FertigPC Hersteller entdeckt (größte beispiel Shinobee).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Das Problem ist, dass du auf anderen Plattformen entweder nur Schrott bekommst, oder einfach alles überteuert ist.