Hardwarerat oder Dubaro gaming pc?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hardwarerat 1000 60%
Hardwaredealz 1000 40%

3 Antworten

Hardwaredealz 1000

Ich habe selber denn PC haber beim RAM habe ich 16 GB 3200mhz genommen wenn du PC BETREIBEN willst kaufe einen anderen Lüfter

Hauptkomponenten

Sharkoon S25-W mit Acrylfenster

AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)

Standard AMD/INTEL Box Kühlung

MSI B450-A PRO MAX

16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS

500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)

1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

ohne Festplatte/SSD

8GB Gainward RTX2070Super Phoenix

550W Corsair TX550M

kein Laufwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte techfan042 bestätigt
Hardwarerat 1000

Ich würde trotz allem zum HardwareRat tendieren.

Dort sind eine 1TB SSD und ein extra Prozessorkühler verbaut.

Zum anderen kommt es mit Windows 10 Pro.

Das verbaute Kolink hat genau wie das Pure Power 80+ Gold Zertifizierung, da gibt es keine Qualitätsunterschiede.

Hardwarerat 1000

Bei Hardwarerat sind die Netzteile eigentlich NIE schlechter als bei dubaro in der selben Preisklasse. Der Unterschied liegt in den verbauten Komponenten im Netzteil. Das ist wohl der einzige Laden für Fertig PC´s, der sich selbst detailliert mit dem Innenleben von Netzteilen auskennt. Die Wattleistung alleine sollte dich nicht blenden, es geht vor allem um Qualität des Innenlebens, was verhindert, dass irgendwann eins in die Luft fliegt. Aber dubaro vertreibt auch gute Netzteile, die legen aber da weniger Wert für die jeweilige Preisklasse drauf als Hardwarerat.