Hardwarerat vs Hardwaredealz?

7 Antworten

Du weißt, das du bei Hardwaredealz selber zusammen schrauben muss. Das ist kein Shop an sich, sondern nur ein Portal, das dir Ratschläge für Zusammenstellungen gibt.

Speheraa
Fragesteller

Ja, das weiß ich :-)

mistergl  09.08.2019, 08:53
@Speheraa

Dann stell dir, oder lass dir einen Rechner bei Mindfactory zusammen stellen. Is günstiger.

mistergl  09.08.2019, 08:58
@mistergl
Dann stell dir, oder lass dir einen Rechner bei Mindfactory zusammen stellen. Is günstiger.

Ich meinte einen Warenkorb

Die Vega 56 ist die leistungsstärkere Grafikkarte.

Beide PCs kann man gut nachrüsten.

Der bei Dealz ist zum selber bauen.

Musst du selber entscheiden.

Der bei Dealz ist die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Speheraa
Fragesteller

Vielen Dank ! Das man den PC selbst zusammenschrauben muss, ist mir klar. :-)

WillEsWissen64  09.08.2019, 08:54
@Speheraa

O.k. Dann ist der bei Dealz die bessere Wahl. Wegen Grafikkarte und Netzteil.

Die Vega 56 ist die bessere Karte.
Liegt vor allem daran, dass du den PC selber bauen musst. Womit du ja kein Problem hast. Dadurch kann mehr Budget in die Hardware gesteckt werden

Und ich persöhnlich würde die jetzigen beiden Festplatten durch eine 1tb SSD ersetzen:
https://www.amazon.de/dp/B01D3ACJ0M/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21&th=1

Kostet unter 5€ mehr als SSD und HDD zusammen. Dafür hat man die SSD performance aber immer und nicht nur beim bottte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Der von Hardwarerat ist ein fertig zusammengebauter PC, der von Hardwaredealz nicht. Das hier wäre die zusammengebaute Version - dann 799€: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-Edition::3689.html
Willst du denn selber zusammenbauen oder nicht?

Speheraa
Fragesteller

Wäre bereit ihn selber zusammenzubauen :-)

3125b  09.08.2019, 08:54
@Speheraa

Bei einem Budget von 800€ würde ich das dann mehr oder weniger so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1266070
Mit HDD bist du bei 800,23€.
Ich habe mal einen Vorschlag für ein etwas besseres Gehäuse und einen zusätzlichen CPU-Kühler hinzugefügt, wenn der PC leiser (laut ist er aber auch so nicht) sein soll, wäre das vielleicht die 50€ extra wert.

3125b  09.08.2019, 08:57
@3125b

PS: Eine Windows 10 Pro Lizenz bekommst du bei Hardwarerat oder MMOGA etc. für etwa 15€. Eine ISO kannst du dir herunterladen.

Hardwaredealz ist in meiner sich allgemein besser. Die Vega 56 ist die bessere Karte. Wird aber mehr heiß und Verbraucht mehr Strom was aber man auch im Griff hat