Welcher Dubaro Gaming PC?

3 Antworten

Ganz klar die 1

Einzige 8 Kern CPU.

Einzige GPU mit mehr als 8gb vram.

Wenn man sich aktuelle Spiele anschaut, wird's selbst in full HD bald eng mit 8 GB.

Allerdings haben die AMDs schlechte raytracing Leistung

Wenn du also unbedingt auf raytracing angewiesen bist, dann die nr3.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
sonicdragolgo  24.10.2023, 21:31

Wie kommst du zu der Einschätzung, dass ein low budget gaming PC von 32 GB RAM profitieren könnte?

schortkramer  24.10.2023, 22:05
@sonicdragolgo

ist nicht low budget. für900 bis 1000€ bekommt man schon Oberklasseleistung. Zudem gehts beim Rambedarf um die Spiele die man spielt. Wenn die es geschafft haben ihre Probleme zu bereinigen wird cities skylines 2 die 32GB ram auch ausreizen können und erst dann läuft dieses Spiel auch flüssig, was es bisher auch aufgrund der viel zu geringen ramzuteilung noch nicht tut.

sonicdragolgo  26.10.2023, 19:56
@schortkramer

Meine Grafikkarte bspw. allein hat 1700€ gekostet, ein Komplett-Gaming-PC für <=1000€ ist absolutes low budget. Und ja, für Cities Skylines 2 mögen 32 GB RAM relevant sein. Genauso wie für WoW die Grafikkarte viel weniger relevant ist als die CPU. Aber das sind beides absolute Außenseiterbeispiele auf dem Spielemarkt, bei den meisten ist die GPU viel wichtiger als alles andere.

schortkramer  26.10.2023, 20:07
@sonicdragolgo

nur weil du Geld verbrennst, müssen das ja nicht alle Anderen nachmachen. Dein PC veraltet fast genauso schnell wie ein PC für die Hälfte

sonicdragolgo  26.10.2023, 20:28
@schortkramer

Ich habs keineswegs verbrannt. Ohne diese Grafikkarte hätte ich mit Cyberpunk 2077 nicht so ein tolles Erlebnis gehabt - und darauf kommts am Ende doch an. Mit dem Spiel hab ich knapp 400 Stunden verbracht und bin nie auf einen der massigen Bugs gestoßen, die anderen den Spielspaß gekostet haben und auf (für dieses Spiel) zu schwache Hardware zurückzuführen waren (natürlich nebst katastrophaler Programmierung).

schortkramer  27.10.2023, 07:09
@sonicdragolgo

ok, punkt für dich. Meiner Erfahrung nach beklagen sich sonst eher die Leute mit richtig teurer Hardware, dass nicht alles ordnungsgemäß läuft.

sonicdragolgo  27.10.2023, 21:40
@schortkramer

Ja, da bin ich vermutlich eher die Ausnahme. Bin privat und auch beruflich der absolute Techie, wenn ich so viel Geld in die Hand nehme weiß ich schon warum ^^

Hallo,

bei der Auswahl ist #1 die beste Wahl. Guter 8 Kern Prozessor und eine Grafikkarte mit anständig viel VRAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler