Kann mir jemand diese Karikatur über die Taliban erklären?

3 Antworten

Ich vermute das das sagen soll das die USA für die entstehung der Taliban verantwortlich ist.

Das soll wohl die "Flucht" aus Afghanistan karrikieren, die nicht ohne die Hilfe oder zumindest Duldung der Taliban möglich war.

Die Amis seilen sich aus Afghanistan ab. Chaos wie beim Verlassen von Vietnam:

Vietnamese evacuees filing into an Air America helicopter in Saigon (now Ho Chi Minh City) on April 29, 1975

Bild zum Beitrag

https://www.abc.net.au/news/2021-08-22/why-the-fall-of-kabul-is-being-compared-to-the-vietnam-war/100385530

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Islam)  - (Politik, Geschichte, Islam)
schlappeflicker  10.09.2021, 18:33

Alter.... Die USA Seilen sich aus Afghanistan ab? Das würde ja bedeuten das sie verschwinden, was sie in dem Bild aber nicht tun

WisperndesGras  10.09.2021, 19:41

Starke Antwort, Wilma. Ich kenne auch das Bild aus Vietnam. Trotzdem wäre ich auf die Antwort nicht gekommen.