Sind Taliban geschminkt oder sieht das nur so aus?

3 Antworten

Das ist Kohl, ein Mineral, mit dem man traditionell in einigen Ländern die Augen umrandet (wie Kajal). Mit den Taliban speziell hat es nichts zu tun; im Islam tragen das einfach viele, da laut Überlieferung auch Mohammad das getan hat, um die Sehkraft zu schärfen.

Teils wurde/wird das Pulver auch bei Kleinkindern aufgetragen, da es auch vor der Sonne und dem Eindringen von Sand schützen soll. Die tatsächliche Wirksamkeit ist umstritten, aber es wird dennoch öfter verwendet (eher auf dem Land als in den Städten).

Hier siehst du, wie es sich jemand auftragen lässt:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Mode, Beauty)

Nein, sie benutzen meistens den sogenannten “Kohl” für die Augen. Kann man mit einem Eyeliner vergleichen, aber es ist nicht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ich würde mal sagen, dass man auf dem ersten Blick erkennt, dass bei Bild in obriger Frage schminke/Make-Up aufgetragen wurde. Jedenfalls um die Augen herum, und ich würde mal sagen dass auch Rouge aufgetragen wurde.

Bei Interviews im TV sind übrigens alle Menschen geschminkt.