Taliban erobert Kabul, was jetzt?

5 Antworten

Was passiert jetzt?

Wissen wir auch nicht. Wir werden das wohl abwarten müssen, wie sich die Lage entwickelt und wie die internationale Gemeinschaft darauf reagiert.

Wenn sie es schaffen, das Land ganz zu erobern, dann wird sich die Lage in Afghanistan extrem verschlechtern. Die Bildung wird scheitern, die Menschen werden rechtsradikal erzogen und dadurch gibt es das Risiko, dass sie mit je mehr Anhänger die Weltherrschaft erobern könnten.

Es wird jetzt einen Islamischen Staat in Afghanistan geben, aber ich glaube schlimmer als im Iran. Mir tun die Menschen da leid.

Sehr unrealistisch: Die Amerikaner oder irgendwer anderes werden die irgendeinen Grund finden da zu intervenieren. Liegt glaube ich im Interesse von keinem in Afghanistan zu kämpfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit
Reinkanation  15.08.2021, 22:54

Das ganze ist nur passiert weil die Amis da wrg sind

Die werden warscheinlich weitermachen, so lange bis sie entweder wieder besichtigt worden sind oder sie die Weltherrschaft übernommen haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Ronaldowater  15.08.2021, 22:59

Jetzt sind die Taliban eine Bedrohung für Iraner und Pakistaner jetzt müssen die Nachbarländer was unternehmen.

Reinkanation  15.08.2021, 23:03
@Ronaldowater

Ja, und wenn die eine Bedrohung für das Abendland wird müssen die USA oder Frankreich etwas unternehmen☢

Sollen die muslimischen Staaten sich darum kümmern.
Wenn nicht, dann nicht. Der Westen muss sich nicht in alles reinhängen.