Kann mir Gott/Allah kein Zeichen geben?

6 Antworten

Weil wir heute leben und die Zeichen der Wunder vorbei sind.

Du bist ein eigenständiger Mensch und bist für dein Leben selber verantwortlich.

Wieso schreien alle immer nach Gott oder wem auch immer, wenn sie Hilfe brauchen, wenn es ihnen gut geht, dann denken sie nicht an ihn.

Viele glauben an irgendwas und im Namen dessen, an den sie glauben, wird soviel Unheil über Menschen gebracht, wo ist da irgendein Gott.

Es ist immer so leicht nach einem Zeichen zu suchen, aber wenn man bei seinen Entscheidungen die man treffen muss, auch seinen Verstand einschaltet und nachdenkt, welche Auswirkungen unsere Entscheidungen auf unser Leben haben können, dann wären viele Menschen glücklicher.

Die Antwort der Bibel:

“denn wir leben durch Glauben und nicht durch Schauen.“ (2. Kor. 5:7)

nowka20  01.01.2020, 01:14

und nicht durch nachdenken!

Bei schwierigen Entscheidungen versuche ich, mich von Gott leiten zu lassen, und bitte ihn um einen Fingerzeig.

Wenn sich dann in absehbarer Zeit etwas überraschend Positives oder Negatives in Bezug auf mein Vorhaben tut, nehme ich das als entsprechende Empfehlung von Gott und halte mich dran.

Problematisch wird's, wenn es nicht eindeutig ist. Dann überlässt Gott mir die Entscheidung ohne bestimmte Empfehlung. Auch in Ordnung.

Es gibt schon manchmal verblüffend eindeutige Hinweise, aber man sollte nicht klar Übersinnliches erwarten o.Ä. Gott betätigt sich nicht als Zauberer oder Überwinder der Naturgesetze, ein unauffälliges Manipulieren des Zufalls im Rahmen der naturgegebenen Möglichkeiten ist eher seine Art.

Du bist aber kein Prophet. Das sollte doch verständlich sein. Außerdem kannst du es ja nicht erzwingen. Vielleicht hast du schon längst ein Zeichen bekommen, aber es nicht wahrgenommen, weil du zu fixiert bist auf ein Ergebnis, was du gern hättest.

Falls du Englisch verstehst, möchte ich dir ein schönes Video ans Herz legen genau zu dem Thema.

https://youtu.be/USWz5aqFEEg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
BossAligator21
Fragesteller

Kenne ich schon.

Die Frage sollte meiner Meinung nach nicht "darf man Gott um ein Zeichen bitten" lauten, sondern: "braucht man ein Zeichen von Gott", den Gott kann dir ein Zeichen geben.

Diesbezüglich kann die Bibel aber einige Fragen beantworten: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 12 Verse 38 bis 40; "Die Verweigerung eines Zeichens":

Zu dieser Zeit sagten einige Schriftgelehrte und Pharisäer zu ihm: Meister, wir möchten von dir ein Zeichen sehen. (Mt 12,38) Er antwortete ihnen: Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona. (Mt 12,39) Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Innern der Erde sein. (Mr 12,40)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:Recherche