Kann mir der Führerschein abgenommen werden, wenn ich in einer Behindertenwerkstätte arbeite?
MEINE Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt meinte zu mir Wortwörtlich ....Diese Leute sind zu Dumm für einen Führerschein ,und hätten sie einen würde ich mich fürchten . Mein Führerschein erschwert die Aufnahme in der Werkstätte .Das hat sie so genau gesagt .
6 Antworten
Ob du einen Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr nutzen darfst hängt von deinen geistigen und körperlichen Gesamtfähigkeiten ab wobei bei körperlichen Einschränkungen passsende Umbauten ggf. möglich sind.
Ich kann mir hier vorstellen das manche (jedoch bei weitem nicht jeder) in der Behindertenwerkstatt einen Führerschein besitzt.....
Soso... iher "Logik" zufolge bist Du also zu klug für eine Behindertenwerkstätte?
Sachen gibts...
Mal ganz abgesehen davon, daß ich ihre Grundhaltung für reichlich dumm halte! Menschen in einer Behindertenwerkstätte pauschal Dummheit zu unterstellen ist ja schon fast ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz!
Die Menschen die in einer Bindertenwerkstätte arbeiten, sind behindert und nicht dumm.
Denn dann wäre es eine Dummenwerkstätte.
Deine Sachbearbeiterin hat auf ihrer Arbeit nichts verloren.
Nein, solange du dich an die Regeln und Gesetze hältst ist dein Führerschein sicher. ¯\_(ツ)_/¯
Ja, aber du hast keine Beweise dafür, also ist es eh egal.
Du hättest ihr auch gleich was sagen müssen.
Hier böte sich an:" sie sind aber nur eine beschissene Sachbearbeiterin auf dem Arbeitsamt und entscheiden so etwas nicht"
Zack und weg und weiter geht es.
Ist schon besser - und vor allem riskiert man dann keine Anzeige wegen Beleidigung
Trotzdem würde ich mich darauf nicht verlassen und wäre lieber vorsichtig.
Ja, ich aber nicht. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!
Ich hab einfach zu sehr die Schnauze voll.
Ich schreie Leute auch an, wenn es mir ganz zu dreist wird.
Warum sich auf das gleiche Niveau begeben wie diese Frau?