Kann mir bitte jemand sagen in welchen religiösen Schriften Palästina zu finden ist?

2 Antworten

Gibts nirgends eine Erwaehnung des Namens in irgendwelchen mir bekannten heiligen Schriften. Nicht im Koran, nicht in der christlichen Bibel, nicht in der hebraeischen Bibel. Vielleicht wird es im Totenbuch der Aegypter genannt, oder im Gita, der heiligen Schrift der Hindis oder die der Buddhisten, keine Ahnung.

"Palestine" basiert auf eine griechisch-römische Falschübersetzung der Philister (Pelischitim, hebräisch פְּלִשְׁתִּים bzw. pelištīm, neuägyptisch Peleset), ein unbeliebtes Seefahrervolk aus der Ägäis, welches sich durch zu viele Überfälle und Kriege gegen Nachbarvölker sozusagen selber ausgerottet hat. Ansässig damals im 12. Jahrhunder vor der neuen Zeitrechnung, in etwa im gleichen Gebiet wie das heutige Gaza.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die Flora, Fauna und Tierwelt Israels

Die sind doch auch entfernt miteinander verwandt.

Es leben so viele Arber auch friedlich mit Israelis Seite an Seite im Land.

Es gibt aber auch die Iraner, Hisbollah un die Hamas, die einfach die Existenz Israels auslöschen wollen.

Sorry Burenstaat, mischt Euch nicht ein!