Kann mir bitte jemand Coenzyme erklären?

- (Schule, Medizin, Chemie)

2 Antworten

Ein Coenzym ist auch Co-Substrat bekannt. Es hilft der enzymatischen Reaktion in verschiedener Form. 

Ein Enzym bindet normalerweise ein Substrat. Das Enzym macht irgendwas mit dem Substrat, z.B. baut es an das Substrat noch eine neues Molekül dran. Dabei kommt das Coenzym ins Spiel. Es dient dem Enzym als Hilfsmittel, indem es etwas (das Molekül) zur Verfügung stellt.

6

Also danke erstmal, dass du antwortest, aber die Antwort ist von einem anderen Gutefrage-Beitrag, den ich mir schon durchgelesen habe. Trotzdem hilft mir das nicht, da ich die Wirkungsweise nicht verstehe!:(

0
6

Ehmmm, wozu ist jetzt dieser Link? Der hat ja gar nichts mit meiner Frage zu tun.

0
6
@Bevarian

Achso, ja. Das hatte ich ja schon gelesen. Nur der Kommentar brachte leider gar nichts. Aber ich hab jetzt irgendwie die Lösung. Trotzdem danke.

0

Geschichtsfrage was ist...

hey. weiß jemand von euch was Judenlärge heißt? Wäre nett wenn ihr mir antwortet ;) Ich muss diesen Begriff für Geschichte erklären :D Dankee

...zur Frage

Was sind Substrate der Atmungskette?

Hey ich bin mir nicht sicher ob es molekularer Sauer und Wasserstoff ist Oder die Coenzyme NADH und FADH2 Oder vllt liege ich komplett falsch. Wäre super wenn jemand mehr weis;) Danke schon mal

...zur Frage

Schaltung Föhn/Haartrockner

Hallo Leute habe folgendes Problem. Habe morgen einen Vortrag in Fach Technik un muss unter anderem diese Schaltung eines Föhns erklären. Wäre nett wenn jemand einfach erklären könnte wie sie funktioniert. Wäre echt wichtig und super nett.

Danke schon mal und freundliche Grüße :)

...zur Frage

Hallo könnte mir vielleicht erklären wie dieser Schaltplan funktioniert?

Hallo, könnte mir evtl. jemand erklären wie dieser Schaltplan (Bild) der Alarmanlage funktioniert? Also wie wird der Alarm etc. ausgelöst und mit den Transistoren und so..... :D

wäre extrem Nett :D

PS: Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert.... :D

...zur Frage

was ist Resonanz? (Physik)

ich lerne grade für eine Physik-klausur und werde im Internet nicht richtig schlau was Resonanz ist.... wäre super nett wenn das einer in einfachen Worten erklären könnte. :-)

...zur Frage

Kann mir jemand das Ranking-System in Overwatch erklären?

Habe erst vor ein paar Tagen das Spiel gedownloadet und blicke noch nicht so richtig durch xD
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte
(Besonders das, was ich auf dem Bild eingekreist habe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?