Wie kann ich diese Dunkelschaltung in eine hellschaltung wandeln?

2 Antworten

Du kannst das Bild als Antwort auf deine Frage anfügen.

Eine Dunkelschaltung hat einen Phototransistor, der bei Dunkelheit leitet und bei Helligkeit sperrt.

Bei der Hellschaltung eben genau umgekehrt.

Der Rest ist ohne Bild etwas schwer.

danke, aber bei mir ist nix womit ich das Bild einfügen kann

Da ist zwar kein Bild, aber vermutlich brauchst Du in Deiner Schaltung einen Optokoppler.

ich kann das Bild irgendwie nicht senden...

@aelqrx015

Dann google mal "einfache Schaltung mit Optokoppler". Da werden Dir Dutzende Schaltungen gezeigt, anhand welcher Du den jeweiligen Signalweg leicht erkennen kannst.