Wie soll ich den Sachverhalt erklären (Physik)?

3 Antworten

Auf dem Weg geht vor allen Dingen viel Energie an Reibung verloren, daher ist ein wenig Muskelkraft zwischendurch unverzichtbar ;) Du kannst auch niemals unendlich schaukeln ohne deinen Körper einzusetzen

Reibungsverlust: einmal in den Lagern des Boards, Rollreibung der Räder zum Boden und dann durch Luftwiderstand - auch eine Art der Reibung. Also muss immer wieder (durch Muskelkraft) Energie zugeführt werden.

Vielleicht könnte dir die Bewegung eines Pendels dabei helfen?