Kann mich nicht entscheiden, was würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Rot 67%
Pink 33%

6 Antworten

Das hängt davon ab, welche Farbe das Auto hat und was besser dazu passt.

Blaubeere97
Fragesteller

Er ist weiß

Hamburger02  14.07.2019, 11:02
@Blaubeere97

Ein sehr guter Künstler, bei dem ich einen Malkurs belegt habe, sagte mal zu mir: "Ich könnte dir stundenlang Vorträge über die Farbtheorie halten. Du kannst es dir aber auch einfach machen: besorge dir ein Buch über Vögel, Schmettterlinge, Blumen oder Fische und gucke, welche Farbkombinationen in der Natur vorkommen. Die passen immer, denn unser Farbempfinden hat sich evolutionär an der Natur entwickelt."

Eine ganz klassiche natürliche Farbkombination, die deshalb auch häufig in der Werbung vorkommt, ist weiß (Auto) , schwarz (Reifen) rot (Bremssättel).

Weiß-schwarz-violett kommt dagegen in der Natur eher nicht vor. Violett wird meistens mit anderen Farben kombiniert.

Beispiel:

https://get.wallhere.com/photo/red-purple-green-yellow-blue-Canon-Zoo-beak-70200-colors-bird-finch-feather-eos-vogel-70d-tiere-parakeet-burgerszoo-arnheim-839001.jpg

Hier siehst du oben am Kopf weiß-schwarz-rot, aber unten siehst du hellblau-violett-gelb. Die Kombination gelb-violett findest du auch häufig bei Blumen.

Rot

Rot passt meistens zur Farbe vom Autolack

Rot

Kommt auch auf die Außenfarbe und die Felgenfarbe und Design an.

Pauschal aber eher rot.

Schwarz.

Für farbig ist die Bremse zu klein. Das wirkt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Blaubeere97
Fragesteller

Natürlich wirkt das 😂 und sie ist nicht zu klein bei dem ganz starken ist rot standart 😊 mein freund hat es erst bei seinem skoda okatvia gemacht und fie sind gleich groß 😊

chevydresden  14.07.2019, 10:50
@Blaubeere97

Dann sind wahrscheinlich die Felgen zu groß. Bei so viel Platz zwischen Felge und Sattel sieht das nach ATU Tuning aus.

Blaubeere97
Fragesteller
@chevydresden

Nein sie sind nicht zu klein, sonst würden es nicht so viele haben von den selben autos 😅

Ich würde unbedingt Felgenkappen draufmachen :-P

Blaubeere97
Fragesteller

Ja genau das mach ich bestimmt 😂