Bremssattel lackieren? Welche Farbe?

5 Antworten

Rostrot, als Vorgriff auf die Korrosion.

Oder grün-gelb gestreift - wie Schutzerde.

Prinzipiell bin ich der Auffassung, ein Auto dient der Fortbewegung - nicht als Vorzeige-Objekt.

Pauli010  17.02.2020, 20:34

Oder türkis mit roten Sprenkeln (Wappenfarben von Ingolstadt).

cardriver89  17.02.2020, 21:10

Wegen dem kann man sichs ja trotzdem individualisieren und verschönern. So wie bei vielen anderen Dingen auch.

Pauli010  17.02.2020, 22:34
@cardriver89

Deswegen (Genitiv) ...

Ich teile diese Meinung, denn dies ist eine Geschmacksfrage; dann jedoch richtig individuell; schwarze oder rote Farbgebung ist schon wieder alltäglich.

Die Farben Rot und Schwarz finde ich auch ganz gut. Ebenfalls gefallen mir silberne Bremssättel, sehen so fabrikneu aus.

Entweder schwarz glänzend oder rot glänzend. Rot würde zu den Rückleuchten gut passen, schwarz zum Autolack. Was anderes würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Schwarz glänzend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister