Folieren oder Lackieren was ist billiger?

2 Antworten

Folieren ist günstiger.

Bei nem A4 oder nem e46 wirds so um die 2000 Euro kosten (je nach Folie mehr oder weniger)

xDarkRiderx
Fragesteller

Ist das nicht teuer?

Ein Beispiel:

Ein Audi A4 kann man im sehr gebrauchten Zustand für 800-1500 finden.

Ein e46 BMW in sehr gebrauchten Zustand kann man ab 2700 finden.

Da sind doch 2000€ sehr teuer (bei Audi a4 aufjedenfall mehr als das Auto wert ist :D )

Messkreisfehler  29.06.2015, 17:28
@xDarkRiderx

Und wenn Du dir nen neuen A4 kaufst zahlste auch mal schnell 40.000 Euro und das folieren kostet dann trotzdem nur 2000 Euro...

Was soll der Kaufpreis des Autos mit den Lackier oder Folierkosten zu tun haben?

Bei nem e46 für 2700 oder nem A4 für 800 Euro bekommste eh nur Schrott...

Folierung ist nicht als Ersatz für Lack anzusehen. Bei Folierung wird die Folie auf dem Lack geklebet, also falls es um einen Unfallschaden sich handelt, dann zuerst lackieren, 6-8 Wochen ausgasen lassen und erst danach kannst du zum Folierer gehen. Sollte es tatscählich um den Vergleich gehen was günstiger ist, so sagt man, dass die Folierung etwa 50% günstiger ist als die Lackierung.