Auto Folierung kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Modell auf jeden Fall den du dir ausgesucht hast, hast einen guten Geschmack😄

Hab leider keine Ahnung aber ich gehe mal von mindestens 1000€ aus, so eine Folierung wird bestimmt nicht günstig sein. Zumindest ist das das was ich so von meinem Freundeskreis erfahren habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym4783929
Fragesteller

Bin auch super zufrieden mit dem Auto. Bin jetzt 6.000km gefahren (Kilometerstand 132.000) und die einzigen Probleme bis jetzt waren motorkontrolleuchte(LMM) 60€ und eine kaputte Blinkerbirne. Also meckern kann man nicht. Nur die Farbe ist halt nicht so meins😂 deswegen soll da jetzt ne Folie drauf.

danke für deine Antwort 👍🏻

DemonSunny  16.01.2022, 16:36
@Anonym4783929

Haha kann ich verstehen. Was für ne Farbe hat er denn? Und soweit ich weiß sind die Ersatzteile sind auch günstig soweit ich weiß. LG

Und kein Problem :)

Anonym4783929
Fragesteller
@DemonSunny

Ist leider metallic grau. Aber bei 2.300€ für ein 126tkm gepflegtes Rentnerfahrzeug konnte ich nicht nein sagen😉

Ersatzteile sind relativ günstig. Dafür ist der Verbrauch abnormal😂 8 Liter bei Tempomat 100😂

naja was will man machen

DemonSunny  18.01.2022, 14:25
@Anonym4783929

Was, so viel? Aber als Benziner oder nicht?

Der Preis ist gut das stimmt. Aber wenn der echt auch als Diesel so viel Sprit zieht, überlege ich mir das doch nochmal...🥲

Anonym4783929
Fragesteller
@DemonSunny

Benziner ist das ja. Innerorts verbraucht der gut und gerne mal 16-17l auf 100km😂 oder auch Landstraße. Komme ich auch nie unter 9 Liter.

Anonym4783929
Fragesteller
@DemonSunny

liebe das Auto aber trotzdem. Nur halt der Verbrauch und der Rost sind echt nervig. Aber wenn man ein bisschen Zeit investiert ist das so ein schönes Auto

Das hängt davon ab, wo es gemacht werden soll, und wie der Zustand des Autos ist.

Warum fährst du nicht zu einem Folierer erfragst seinen Preis für dein Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Farbe an, rechne aber mindestens mit was um die 2.500 Euro

Woher ich das weiß:Hobby

Von Bis. Frag doch einfach mal bei entsprechenden Betrieben nach. Die Kosten dafür schwanken sehr stark.

Mit ca. 2500€ sollte man für ein ordentliches Ergebnis rechnen, Kann aber auch je nach genauer Folie und Betrieb auch etwas günstiger bzw. deutlich teurer werden.

Genaue Kosten weiß ich nicht, aber lackieren ist günstiger und schneller.

Wobei die Folie noch das kleinere Übel ist, die Arbeitskosten treiben den Preis in die Höhe, wenn es ordentlich gemacht werden soll.

RefaUlm  14.01.2022, 06:18

Ein komplettes Auto lackieren ist wesentlich aufwendiger als es zu folieren und eine folierung muss man nicht eintragen lassen, des weiteren schützt diese den Lack