Kann mein Vater das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein grober Verstoß von Deinem Vater, das geht garnicht. Bitte ihn, für Ersatz zu sorgen. Gibt’s sowas im Internet? Wenn nicht, lass sie jemanden, der nach Spanien kommt mitbringen. Das Thema solltest Du nicht so belassen, sondern erneut diskutieren. Stell mal so nen Bild von der Katze mit zur Frage ein. Würde mich echt interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 23:19

Meine Oma fährt dieses Sommer in die gleiche Stadt, in das selbe Hotel , daher wäre es kein Problem, eine Neue zu kaufen.

Ob mein Vater das Geld gibt, weiß man nicht.

Er hat kein Bock mir das Geld zu geben

Californiablu  25.02.2024, 23:24
@Inkognito-Fragesteller

Ich hab die Bezeichnung mal eingegeben, es gibt da ne ganze Menge. Vielleicht ist Deine auch dabei. Wenn ja, schick ihm den Link und bitte ihn sie für Dich wieder zu bestellen.

Es ist auf jeden Fall sehr uneinsichtig von ihm, dass er sich nicht mal bei Dir entschuldigt. Ob er Dir das Geld wiedergeben soll... wenn er es sich leisten kann, dann ja. Wenn er knapp bei Kasse hat, dann sind 65 Euro viel Geld, dann kann ich verstehen, dass er es nicht einfach so ersetzen kann. Aber selbst dann sollte er nicht so von oben herab und gleichgültig damit umgehen , wenn es Dir wichtig war und ist.
Und wie gesagt, wenn er nicht zu knapp bei Kasse ist, sollte er das auf jeden Fall tun.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 23:17

Selbstverständlich ist er nicht knapp bei Kasse, er hat nur kein Bock eine Neue zu kaufen

LuchosK57  25.02.2024, 23:19
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist er echt nen ziemlicher Sack. Vielleicht checkt er nicht dass es Dir wirklich wichtig ist, und er ändert die Meinung wenn Du ihm das in den nächsten Tagen weiter klar machst.
Aber allein die Tatsache dass er es noch nicht gemerkt hat, zeugt nicht von Feingefühl..

Ich find das schon schlecht von deinem Vater. dir dann auch noch so ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich weiß aber auch wie das so mit den kleinen geschwistern ist. erstens bin ich selbst ne kleine Schwester und zweitens hat meine beste Freundin eine.

Ich meine, jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kannst du eh nichts mehr dran drehen. aber du solltest mit deinem Vater ein klärendes gespräch führen. es ist dein Eigentum und das hat dein Vater auch zu respektieren.

Nein, das war dein Besitz, da du sie mit deinem Geld gekauft hast. Allerdings muß dir dein Vater kein Geld geben. Es heißt übrigens „Und zwar“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

das tut mir leid für Dich, verstehe nicht warum Dein Vater Deinem Bruder überhaupt die Katze gegeben hat. Es wäre fair wenn Dein Vater Dir die Katze erstatten würde aber es hört sich leider nicht danach an.

Finde es toll dass Du jobbst um Dir Deine Extrawünsche zu erfüllen!