Kann mein Pc dadurch kaputt werden?

6 Antworten

Die Hardware ist für die Höchstleistung ausgelegt. Im Regelfall bekommt man die Hardware bei normaler Benutzung auch nicht kaputt. Vorher fliegt das Zeug funktionierend in den Müll, weil es nicht mehr Zeitgemäß ist.

Nein er wird dadurch nicht defekt.

Er braucht mehr Strom aber die Hardware ist auf diese Belastungen ausgelegt. Maximal wenn du selbst beginnst zu übertakten kann es einen Einfluss auf die Lebensdauer haben.

Nein Energiespareinstellungen machen den PC nicht kaputt.

Sie schützen aber auch nicht davor das ein PC kaputt geht. Jedenfalls kaum.

Nein, kann er nicht. Da passiert also nix.

Nein kann es nicht + die Einstellung bringt dir rein gar nichts.