Was stimmt mit meinem PC nicht?

grafiktreiber ist auf dem neustem stand

4 Antworten

Das Wahrscheinlichste ist, die Grafikkarte drosselt sich bei dir wegen irgendwas automatisch runter. Zum Beispiel weil sie zu heiß wird, was daran liegen könnte, dass die Lüfter sich nicht drehen oder dein Gehäuse zu warm wird, oder der Kühler nicht richtig draufsitzt oder oder oder

grafiktreiber ist auf dem neustem stand

Viele vergessen die Chipsatztreiber des Mainboards zu installieren.

Warum das bei dir schwächer läuft trotz gute Hardware, könnte vielleicht an Temperatur problem liegen, dass er durch zu extrem hohe Temperatur automatisch runtertaktet um vor überhitzung zu schützen. Oder vielleicht etwas am Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
TECHxFREAK  22.06.2023, 14:10

Netzteil ist eher unrealistisch. Wenn das Netzteil die Leistung nicht liefern kann schaltet es sich entweder direkt ab, oder die Spannung bricht zusammen (darauf folgt das möglicherweise die CPU ein paar Takte überspring und sofort crashen wird)

du musst das xmp profil aktivieren, damit der ram auf der richtigen geschwindigkeit läuft und powerlimits auf cpu deaktivieren (klnnte zu höheren Temperaturen und mehr stromverbrauch führen)

Woher ich das weiß:Hobby