AMD Ryzen 7 7700 oder Radeon RX 7800 XT?
Zurzeit bin ich sehr unsicher ich will mir ein Pc zusammenbauen und weis nicht welche von den beiden, deshalb wollte ich euch mal fragen ob es sich lohnt 100€ mehr für -4gb Vram
4 Antworten
Der heutige Stand lautet eine Graka mit mindestens 12-16GB RAM. Darunter wirds oft nicht mehr lustig. Für die Zukunft aber eher 16GB. lg
Naja, der Ryzen 7 7700 und die 7800xt passen gut zusammen.
Aber wenn du die RX 7700xt meinst, würde ich das Geld für die 7800xt investieren. Die 4gb vram und die höhere Leistung extra sind sehr praktisch, vor allem für 1440p.
Die 7800xt ist für die Zukunft schon besser aufgrund des VRAMs, ich würde aber noch auf die bald erscheinende rx9070(xt) warten, die könnte die deutlich bessere Alternative sein.
Mal schauen Aber da stand 4080 Niveau und die kostet 1.100€
Ja das stimmt, aber bald kommt ja die 50er Serie und die 5070, die die direkte Konkurrenz ist, kostet ja auch nicht so viel mehr als die RX 9070xt
Also sollte ich abwarten oder einfach die 4070 super oder 7800xt nehmen oder meinst du die werden preislich sinken wenn die neuen kommen ?
7 7700 ist ne CPU
7800XT ist ne GPU
da gibt’s kein oder
Entschuldige ich meinte RTX 4070 SUPER oder AMD Radeon RX 7800 XT
Dann schreib das doch dazu
Ist ne Glaubensfragenund dazu noch welche deine Hauptspiele sind und ob du auf RT wert legst
Kommt drauf an manchmal Mincraft fortnite valo usw
dann schau Dir GPu-tests zu den SPielen an, dann hast ne Marschrichtung. computerbase ist hier nen guter Anlaufpunkt
Wann kommt die und wie viel € ca?