Leistung des Computers verbessern - Neue Hardware gefunden der windows-leistungsindex muss ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst bedenkenlos machen.

Der PC führt dan ein paar Selbsttests durch, und errechnet einen neuen Leistungsindex.

Unter Systemsteuerung --> System wird Dir der dann angezeigt.

Leistung spürbar steigern kannst Du durch den Einsatz einer SSD (Plattenzugriffe bremsen das System am meisten), mindestens 4GB Arbeitsspeicher und einen gesäuberten Systemstart (Ausführen --> msconfig)

Tipp: Hände weg von sog. Optimierungstools (Regcleaner etc.)! Die bringen praktisch nichts, rufen aber komische Fehlerbilder hervor...

Deine neue Hardware wird einfach auf die Qualität getestet. Dies dauert maximal 10 Minuten, aber es wird an deinem Computer nichts verändern.

MFG Skynote

Hat absolut keine Auswirkung auf deinen Rechner und ist völlig uninteressant.

Tipps:

Unnötiges löschen, Hintergrundprogramme abschalten, Autostart aufräumen, Treiber aktualisieren und Defrag.

18

Defragmentieren unter Windows 7 und aufwärts nicht nötig: Macht er im Hintergrund selber.

0

Hallo Leute PC bootet nach Hardware tausch nicht mehr?

Hallo Leute ich habe ein neues Mainboard (MSI X58 Pro-E Series) neue cpu(i7 940) und neuen Ram eingebaut und die Windows 7 Cd zum instalieren eigelegt das cd fach zum booten ausgewählt aber kam nur in die Windows starthilfe und nicht ins instalationsmenü. Dann hab ich es mit einem usb stick versucht ging aber auch nicht könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ist mein PC gut genug für CS:GO?

Details:

Prozessor: AMD ATHLON II 2 Kern 3,8 GHz Grafikkarte:GIGABYTE AMD RADEON GV-R7360C- 2GB Arbeitsspeicher:Crucial DIMM 8GB DDR3-1600 Festplattenspeicher: 1 TB

reicht dies für eine mind. FPS Zahl von 100FPS oder ist ein neuer Prozessor notwenig?

...zur Frage

Wie sehr fressen 2560x1440p Monitore mit 144hz an der gaming Leistung?

Hallo, ich überlege welchen Monitor ich mir zu Weihnachten wünschen soll und habe den ASUS ROG SWIFT PG278Q im Blick. Ich habe einen Pc mit einem i7 6700k und einer gtx 970 und überlege ob man damit überhaupt flüssig auf einem 1440p Monitor zocken kann. Ich habe noch einen 1080p Monitor angeschlossen den ich als zusätzlichen Bildschirm benutzen will, was bestimmt auch noch Leistung zieht da die Gpu mehr Pixel berechnen muss (falls ich Müll erzähle bitte korrigieren). Sollte ich mit dem Monitor noch warten bis ich mir eine 1060 gekauft habe um sie mit der 960 zusammen laufen zu lasse? Fressen 144hz auch Leistung? Danke schon mal :3

...zur Frage

PC Konfigurator mit richtiger "Leistungsanzeige"?

Hallo

Gibt's einen guten PC Konfigurator, der die Funktion hat (wie der Windows Leistungsindex), wo die Leistung angezeigt wird? Oder überhaupt einen der die einzelnen Komponenten relativ gut erklärt?

Danke :)

...zur Frage

Windows Leistungsindex kann nicht berechnet werden... WARUM?

Da steht, wenn man auf berechnen klickt:

"Das System verfügt nicht über die erforderliche Multimediaunterstützung, um die angeforderte Bewertung auszuführen."

Heißt also, es liegt schon mal NICHT an meinem Treiber/ an Kaspersky.

Ich hab schon selbst recherchiert, aber nachdem ich unter

C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore

alle Dateien gelöscht habe, ging es immer noch nicht. Auch unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools

kann ich den Leistungsindex nicht "erzwingen".

Woran kann es also liegen und wie kann das Problem beheben?


LG, Tratscher

...zur Frage

Windows 7 nach Hardware Änderung aktivieren

Heyho Community,

Ich habe folgendes Problem... Ich habe vor ein paar Monaten Windows 7 Home premium 64-bit bei Amazon gekauft und dann auch installiert. Ein paar Wochen später Habe ich die Hardware meines Pc's verändert. Nun soll ich Windows 7 neu aktivieren da geänderte Hardware gefunden wurde... Nur das Problem ist, das geht irgendwie nicht... Ich habe den Key häufiger hintereinander eingegeben... Dann kommt ja das Fenster wo steht Windows wird aktiviert und das dass ein paar Minuten dauern könnte... Man sieht den grünen Balken der ungefähr bei der hälfte hängen bleibt... Dann bin ich wieder am Anfang... das geänderte Hardware gefunden wurde und ich Windows neu aktivieren muss... Meine frage wäre jetzt wie ich es neu aktivieren kann ohne mir einen neuen Key holen zu müssen ???

Mit freundlichen Grüßen,

hallo121970

Ps: Die geänderte Hardware beinhaltet ein neues Mainboard, Prozessor und neue RAM-Riegel, wenn ihr mehr Infos braucht bitte schreiben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?