Kann mein E bike beschlagnahmt werden?

3 Antworten

Dann hoffe mal, dass NIE jemand von Dir mit diesem Gefährt (eBike möchte ich es nicht nennen, denn es ist keines mehr) geschädigt wird.

Dann erst wirst Du merken, wie es ist, für sein Handeln verantwortlich zu sein, und was das auch finanziell so für Auswirkungen hat.

Denismakter76
Fragesteller

Man kann ja flüchten fährt immerhin 50

Psychose1909  20.08.2023, 08:41
@Denismakter76

Alleine für das „man kann ja flüchten“ hoffe ich das sie dich packen und du ne fette Reise von den Cops bekommst

Psychose1909  20.08.2023, 08:45
@Denismakter76

Achso. Dachte du hast das Bike schon. Klingt zumindest so. Dann hab ich nichts gesagt 😂

Still  20.08.2023, 08:43

Doch, es ist ein E-Bike und eben kein Pedelec.

Ja, selbstverständlich kann das Gefährt sichergestellt werden.

Einmal, damit ein Prüfingenieur gutachterlich feststellen kann, dass das Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht.

Und einmal, weil du damit selbstverständlich keinen Meter mehr fahren darfst... und man dir ganz bestimmt nicht glaubt, dass du wirklich nach Hause schiebst und nicht nach der nächsten Straßenecke wieder aufsteigst.

Es bleibt natürlich dein Eigentum, d.h. du kannst es dann bei der Polizei abholen, wenn die Maßnahmen abgeschlossen sind.

blackhaya  22.08.2023, 08:29

Als Tatwerkzeug kann es ersatzlos dauerhaft eingezogen werden.

Um zu beweisen, dass es nicht zum Strassenverkehr zugelassen ist, kann es durchaus temporär sichergestellt werden. Danach wird es dir aber wieder ausgehändigt.