Kann man wenn man vorbestraft ist bei der Polizei arbeiten?

4 Antworten

Du kannst in der Polizeibehörde deiner Wahl die Toiletten putzen, Fahrzeuge waschen, den Rasen mähen ... Es gibt ganz viele Möglichkeiten.

Gruß S.

Still  01.01.2022, 10:46

Selbst das ist fraglich, da die Putzkräfte bei der Polizei auch intern überprüft werden und durchaus gesagt werden kann: bei uns putzt der nicht!

Sirius66  01.01.2022, 13:55
@Still

Ja, bei Diebstahl dürfte es in jeder Firma schwierig werden.

Nein, wer Gesetze durchsetzen will, muss sich auch dran halten. Und da sie eine große Auswahl haben, gibt es auch keinen Grund einen Vorbestraften einzustellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nein, als vorbestrafte Person darf man nicht bei der Polizei arbeiten

wiki01  01.01.2022, 07:33

Doch, aber nicht als Polizist.

Nein natürlich nicht.

Gruß DayX19