welches abschluss braucht man um bei der polizei zu arbeiten?

15 Antworten

Beispiel BW: Mindestvoraussetzungen:

Mittlerer Dienst:         Mittlere Reife (auch Realschulabschluss)

Gehobener Dienst:   Abitur

Höherer Dienst: Grundsätzlich und wenn überhaupt im Direkteinstieg nur mit abgeschlossenem Studium (und das nicht in Asterixologie oder ähnlichem Klamauk-Studium, sondern auch mit Bezug)

 

1. Den "Streifenbullen" an sich gibt es nicht.

2. Tigerjessy redet nur Müll und erfüllt sicher nicht die Voraussetzungen für die Polizei

3. Der mittlere Dienst wurde in manchen Bundesländern aus Aufwertungsgründen des

    Berufes abgeschafft.   

4. Auch mit dem erforderlichen Abschluss kannst Du bei der Einstellung scheitern, weil Du diverse Sportests und Intelligenztests bestehen musst. Des Weiteren muss der Polizeiarzt sein ok bezüglich Deiner körperlichen Verfassung geben.

 

Jeder Einstellungsberater in Deinem örtlichen Polizeirevier gibt Dir zu dem Thema gerne mehr Auskunft.

 

Gute Mittlere Reife für den Mittleren Dienst, Abitur für den gehobenen Polizeidienst. Aber nur Streifenwagen fahren geht nicht. Da muß man schon mehr bringen.

ich will auch Polizist werden ich hab Mittlere reife wollte erst noch Abi machen ( bin aber garnichtt der lern typ) ich geh für 5 Jahre in die Bundeswehr, und mach dort eventuel noch eine Ausbildung zum Elite Soldat Ich bin gerade nicht der klügste bin aber auch nicht dumm meine Stärken sind eher diese Sportliche sachen also wen ich dann fertig bin und wahrscheinlich SEHR lange bei der Bundeswehr war dann versuche ich mein glück bei der Polizei und wen das nicht funktioniert gibt es ja noch immer die Bundeswehr ;) 

Deutsche Polizei in der Schweiz?

Ich habe gerade einen deutschen Streifenwagen in der Schweiz er nachbsrstadt gesehen aber warum fahren sie in der Schweiz rum?

...zur Frage

Psychologie, Kripo, profiler?

Ich interessiere mich sehr für Kriminologie, Psychologie und würde gerne bei der Kripo arbeiten... Das Ding ist, ich weiß dass ich nach meinem Realschulabschluss aufgrund meiner Mathe und Physik Noten auf keinen Fall eine 1,4 Abi schaffe um Psychologie zu studieren. Das ist aber mein größter Wunsch etwas mit Psychologie zu machen, Menschen zu analysieren und lügen zu erkennen. Kann mir jemand vielleicht sagen ob ihr so ähnliche Jobs kennt die genauso sind ?

...zur Frage

Hat ein Streifenwagen der Polizei GPS?

...zur Frage

Als privatperson der polizei hinterher fahren?

Hab mir überlgt mich mal an einen Streifenwagen ran zu hängen und ihnen hinterher zu fahren. Ziel dabei ist es, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zur anzeige zu bringen. Auf die idee bin ich gekommen, da mir schon des öfteren aufgefallen ist, dass für unseren freund und helfer die regeln nicht zu gelten scheinen. Hab schon oft beobachtet, dass streifenwagen vorfahrtsregeln etc einfach missachten.

...zur Frage

Welchen abschluss braucht man bei der Polizei?

welchen braucht man ? haupt,real, oder abitur ?

...zur Frage

Krankenschwester werden oder Abi?

Hallo leute ich besuche gerade die 10 klasse einer Werkrealchule, ich habe mich als Gesundheits-und Krankenpflegerin beworben und habe sogar Morgen ein Vorstellungsgespräch soweit ok, aber ich bin mir nicht sicher ob ich doch lieber mein Abi machen sollte und vlcht sogar doch einen anderen Beruf aussüben soll. Ich weiß echt nicht weiter soll ich lieber mit meinen 16 jahren GuK werden oder ein Abi abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?