Kann man vorbestraft bei der Polizei oder Rettungsdienst arbeiten?

6 Antworten

Mit einer VORSTRAFE kann man sich zumindest bei der Polizei nicht bewerben.

Aber du definierst "Vorstrafe" falsch. Rechtlich vorbestraft ist man ab einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen sowie ab 3 Monaten Haft. Man kann sich also bewerben, wenn die Strafe darunter liegt.

Allerdings schaut die Polizei auch auf mildere Strafen und die dazugehörigen Vergehen. Denn es geht ihnen auch um die charakterliche Eignung. Da kann schon ein geklautes Snickers das AUS bedeuten.

In deinem Fall würde ich mich fragen, wie es um deine Reife bestellt ist ....

Gruß S.

xXDebXx
Fragesteller

Ich habe diese Brandstiftung ja nicht aus Spaß gemacht.. Ich bin in Therapie und mir geht es dadurch besser

Sirius66  14.06.2020, 19:13
@xXDebXx

Therapie ... Na, für eine Karriere bei der Polizei ist das nicht hilfreich.

Bei der Polizei nicht im Rettungsdienst ist es möglich kommt aber auf die Strafe an

xXDebXx
Fragesteller

Danke für die Antwort

Sirius66  14.06.2020, 21:07

Hm ... Da sieht man mal, wie wichtig Interpunktion ist ...

  • Bei der Polizei, nicht im Rettungsdienst
  • Bei der Polizei nicht, im Rettungsdienst

???

Zekeriya570  14.06.2020, 21:08

Bei der Polizei nicht

Ja, weil du dann keine Vorstrafen hast.

🙂 Denk doch mal logisch.

Selbst wenn du verurteilt wirst, bedeudet es nicht gleich vorbestraft zu sein

Was heißt, du hast „noch“ keine Strafe bekommen? Läuft das Ermittlungsverfahren noch?

Wenn du wegen Brandstiftung verurteilt wirst, kannst du Polizei vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Coldsiemens  29.03.2021, 04:29

Welcher #$@#$!!#$@ will den bei der Polizei arbeiten😂😂😂😂

PolNRW93  29.03.2021, 13:30
@Coldsiemens

Der FS, ich, die ca. 300.000 Polizeibeamten, die aktuell in Deutschland tätig sind, und jedes weitere Jahr über 100.000 Menschen, die sich bewerben.

Dass du nicht bei der Polizei arbeiten willst, ist klar. Aber jemand, der sich eh nicht an Gesetze halten kann, den brauchen wir auch nicht 👆🏻