Kann man wegen Kreislaufprobleme später zur Schule gehen?

5 Antworten

Ja kann man Und ich finde es gut wenn der Schüler dann noch noch kommt weil es ihm besser geht. Zeugt von Pflichtbewusstsein

Manchmal dauerts halt bis der Kreislauf in schwung kommt - aus den Unterschiedlichsten Gründen. Und solange das nicht ständig vorkommt ist das weder ein Grund gleich zum Arzt zu rennen noch ein Attest zu fordern

Von Experte Nordseefan bestätigt

1) Du bist kein Arzt, deshalb steht es dir nicht zu den Gesundheitszustand anderer Leute zu beurteilen.

2) Kreislaufprobleme können sich durchaus im Laufe von 1-2 Stunden beruhigen und man kann dann seinen normalen Tätigkeiten nachgehen. Ich finde das sogar sehr vernünftig von diesem Schüler, dann später zu kommen um nicht allzuviel zu versäumen.

Man kann Kreislaufprobleme haben, die sich nach einer Zeit wieder legen können. Dazu muss man nicht den ganzen Tag fehlen. Finde das nicht unglaubwürdig, sondern sogar vernünftig. 😀

Kreislaufprobleme können sehr schnell kommen und gehen.
Natürlich ist das ein Grund, erstmal nicht in die Schule zu gehen. Oder was ist, deiner Meinung nach, sonst ein Grund?

Was geht dich das überhaupt an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Siehst doch, dass es geht.

Und natürlich ist das möglich. Ich hatte während der Oberstufenzeit so niedrigen Blutdruck, dass ich morgens auch mehrmals umgekippt bin. Wurde immer erst gegen halb zehn, zehn Uhr besser und ging dann für den Rest des Tages.

Du solltest dich bei der Be- und Verurteilung von gesundheitlichen Fragen anderer Leute ein wenig zurück halten.

Kuestenflieger  13.02.2023, 21:59

statt sich zu informieren , stellt mancher hier provokante fragen.