Kann man wegen absage von Wimpern Termin angezeigt werden?

4 Antworten

Mit Anzeige hat das nichts zu tun, aber wenn eine Ausfallgebühr erhoben wird, wenn nicht rechtzeitig abgesagt wird, dann wirst du die zahlen müssen. Es ist leider Volkssport, dass immer wieder kurzfristig Termine abgesagt werden und der Dienstleister steht dann ohne Einkommen da.

Das nächste mal überlegst du dir vorher, was du wann wirklich buchen möchtest und nicht alle paar Minuten dann mal Hü und mal Hott.

7evenquestions
Fragesteller

Ja aber das mit der Ausfallgebühr und 24h absagen wusste ich ja nicht! Hat sie nicht erwähnt.dann muss sie bei jedem Kunden immer Anwaltskosten zahlen oder

Nussbecher  29.09.2023, 15:54
@7evenquestions

Nein, sowas kann auch über ein Inkassobüro laufen, dann werden die zusätzlichen Kosten, die durch deine Nichtzahlung entstehen dir auferlegt.

7evenquestions
Fragesteller
@Nussbecher

Ich habe den Termin aber per WhatsApp vereinbart ich habe nix unterschrieben die kennt nur meinen Namen und nicht meine Adresse . Wie soll das dann funktionieren

DerHans  29.09.2023, 16:03
@7evenquestions

Dann hat sie dein WhatsApp Nachricht doch und kann sich diese ausdrucken. Und selbstverständlich findet ein Inkasso-Unternehmen dich. Das kostet natürlich zusätzliche Gebühren.

Es stimmt schon, dass sogar viele Ärzte den Arztbesuch in Rechnung stellen dürfen, wenn man nicht 24 Stunden vorher absagt.

Ob sie das dann macht, weiss ich natürlich nicht. Kennt sie überhaupt Deinen Namen und Deine Adresse?

7evenquestions
Fragesteller

Nur meinen Namen und meine Nummer hat sie aber als ob man für sowas ein palaver macht dann muss sie doch für jeden Kunden immer Anwalt kosten zahlen oder nicht hm

DerHans  29.09.2023, 15:45
@7evenquestions

Wenn das vertraglich festgelegt ist, findet sie schnell ein Inkasso-Unternehmen an das sie ihre Forderung verkaufen kann.

7evenquestions
Fragesteller

Außerdem ist das ja keine Praxis kann man das damit denn vergleichen

Nussbecher  29.09.2023, 15:57
@7evenquestions

Ja, das kann man vergleichen. Frisöre machen das übrigens auch, und Handwerker. Sie haben halt die Nase voll davon verärmelt zu werden und ohne Geld dazustehen.

Da passiert überhaupt nichts. Ruf an, sag ab und wenn sie patzig wird, wünsche noch ein schönes Leben. So ein Laden hätte mich zum letzten mal gesehen.

Dann lasse sie Dir erst einmal eine offizielle Rechnung zuschicken - so mal eben auf Zuruf musst Du einer solchen Forderung nicht zustimmen.

Und auf einer Rechnung müssen alle relevanten Daten der Gwerbetreibenden stehen:

https://www.gruenderlexikon.de/checkliste/fuehren/rechnungen-schreiben/rechnung-pflichtangaben/

Zudem wenn Du ( nur 4 ) Minuten nach Terminabsprache Deine Zustimmung widerrufst - und schon vom Ansatz her - da der Termin weniger als 24 Stunden in der Zukunft liegt - eine "rechtzeitige" Terminabsage ehedem gar nicht möglich ist.

Nussbecher  29.09.2023, 15:56

Da steht, dass die Fragestellerin ihre Bestätigung um 41:41 Uhr erhielt. Das heißt nicht, dass zu diesem Zeitpunkt der Termin von ihr gebucht wurde.