Katzenkastration kurzfristig abgesagt, jetzt soll ich die Hälfte bezahlen?

3 Antworten

Ich weiß nicht inwiefern du einen mündlichen Vertrag eingegangen bist - in jedem Falle war der OP und das Personal wegen dir für die Zeit der Kastration geblockt, und es entstand ein finanzieller Schaden, da sonst jemand anderes hätte operiert werden können.

Ich finde es völlig legitim von dir Geld einzufordern.

Ist korrekt so ja, die haben Materialien vorbereitet, einen entsprechenden Terminausfall für andere gehabt usw. Für so etwas muss keine extra Unterschrift geleistet werden, gab ja wegen dir einen Verdienstausfall an dem Tag.

Der Termin war blockiert und somit hat der Tierarzt einen Verdienstausfall, ja.

Rechtlich weiß ich nicht, inwiefern der Grund (Krankheit) und die fehlende Möglichkeit vormittags abzusagen relevant sind.

Umgekehrt müsste ein Arzt, der kurzfristig krank wird, auch nicht Patienten entschädigen, die sich frei genommen haben für ihren Termin.

Ganz sicher beantworten kann dir das wohl ehr ein Anwalt.

L. G. Lilly