Katze schreit nur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Rollig sind, werden Sie auch rumschreien. Was hast du gedacht?

Sie rufen den Katzer. Also das sind Paarungsrufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lunadaisyy
Fragesteller

Das ist mir doch klar aber ich würde sie gerne etwas beruhigen oder sie ablenken

dxni92  16.06.2022, 14:57
@Lunadaisyy

Du solltest deine Katze in Ruhe lassen und nicht stressen. Du kannst Sie nur mit Wärme beruhigen oder mit Ihr spielen. Z.b mit Spielzeugen oder nimm dir ein Faden und binde es an ein stück zusammengerolltes Papier und spiel damit

Ist das so extrem? Fragt beim Tierarzt nach, das klingt schon sehr extrem.

Nächstes Mal früher kastrieren. Eine Katze muss gar nie rollig werden, es ist besser, ihnen das Leid ganz zu ersparen.

Lebt sie alleine? Dann braucht sie noch einen Gleichaltrigen Spielkameraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Lunadaisyy
Fragesteller

Ja, wir haben noch eine, die ist bereits kastriert. Ich bin echt überfordert weil ichs nicht einschätzen kann

Tierglueck  14.06.2022, 20:10
@Lunadaisyy

Okay, das ist gut.

Ich würde den Tierarzt anrufen. Entweder es ist „normal“ und ihr müsst nichts machen oder es ist nicht gut und ihr solltet direkt hin.

Lunadaisyy
Fragesteller
@Tierglueck

Okay ich ruf morgen nochmal an um einfach nochmal nachzufragen. Danke dir :)

Hört das zwischendurch auch auf ?

Ansonsten wenn es durchgehend ist und die Katze sehr leidet würde ich zum Tierarzt gehen, vllt. Haben die da so Hormontabletten oder so die helfen